[Visual Basic] Excel Datum markieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Blackb!rd, 17. September 2010 .

  1. 17. September 2010
    Excel Datum markieren

    Hey Leute,

    ich habe eine Exceltabelle mit meinen gemieteten Domains. Überall steht ensprechend die Laufzeit verzeichnet. Um einen besseren überblick zu haben,welche Domains auslaufen würde ich gerne alle markieren(mindestens das Datum, eher die ganze Zeile), die in Weniger als 3Monate Laufzeit haben.

    Ist sowas irgendwie möglich?


    Gruß Blackbird89
     
  2. 17. September 2010
    AW: Excel Datum markieren

    Dies ist per VBA leicht möglich, es gibt vieleicht sogar eine eingebaute Funktion die diese Aufgabe übernimmt
     
  3. 17. September 2010
    AW: Excel Datum markieren

    jetzt lass mich bitte nich blöd klingen, aber wieso setzt du nicht einfach in die zeile mit dem datum ne if-abfrage in excel integriert rein, in der du sowas sagst wie sinngemäß:

    IF (Differenz von aktuellem Datum und dem Datum von FELDXY <= 3 Monate) färbe FELDXY in rot




    ansonsten VBA, aber da machst du eigentlich auch nichts anderes als ein Feld anzusprechen und zu gucken, wie lange das datum von dem feld bis zum aktuellem datum dauert und falls es 3 monate und weniger ist, solls markiert werden....eig erscheint mir das grad simpel Oo
     
  4. 18. September 2010
    AW: Excel Datum markieren

    Hey,

    also die IF-Abfrage an sich ist ja sehr einfach, denke ich mal, aber keine ahnung wie ichs definieren soll, das wenn IF true ist, dass der dann irgendein feld einfärben soll.....



    Gruß Blackbird89
     
  5. 18. September 2010
    AW: Excel Datum markieren

    Mittels bedingte Formatierung

    bedingte Formatierung
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.