[Visual Basic] Formulargenerator für Excel

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von drunken_rat, 22. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2011
    Formulargenerator für Excel

    Hallo ich benutze Excel 2007 und habe folgendes Problem:
    Um eine Produktentwicklung zu dokumentieren wird der Produktlebenszyklus in verschiedene Phasen eingeteilt. Ich bräuchte ein Tool in Excel, wo man sich für jede Phase entsprechende Formulare generieren lassen kann um die anfallenden Kosten zu dokumentieren. Der Anwender soll ähnlich wie bei einer Bestellung im Internet bestimmte Pflichtfelder ausfüllen müssen (Phasenname, Dauer, etc.).
    Zudem entstehen bei jeder Phase andere Kosten, so dass man aus einer Liste die Kostenarten auswählen können muss die dann im generierten Formular erscheinen.
    Es soll ein Button "Formular erstellen" geben, der prüft ob alles korrekt und vollständig eingetragen wurde und dann das spezielle Formular als neuen Reiter innerhalb der Datei ausgibt.

    Weiß jemand wie ich sowas in 2 Arbeitstagen hinbekomme? Hilfreich wäre welche Werkzeuge/ Tools (genaue Bezeichnung) ich für welche Funktion wähle. Also zum Beispiel die Auswahl der konkreten Kostenarten für die Konkrete Phase x mittels checkbox (oder auf gar keinen Fall mit checkbox).
    Hat jemand ein ähnliches Tool für Excel bereits oder weiß jemand wo ich sowas bekomme um es dann abzuwandeln bzw. an meine Anforderungen anzupassen. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich nicht mehr viel Zeit habe (bis Freitag).

    Danke schön!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...