[Visual Basic] Frontalios-GUI-Tuning

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von live2b, 29. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Frontalios-GUI-Tuning

    Hi!

    Dieses Tool tuned die grafische Oberfläche durch Alpha-Blending auf. Bei Vista Aero zeigt es sogar mehr Effektivität als ich es damals für möglich hielt (Das Programm schrieb ich damals schon bevor man noch was von Vista wusste ^^) aber es lohnt sich

    Download:
    Frontalios GUI-Erweiterung

    oder:
    Frontalios GUI-Erweiterung (XUP)

    Im Archiv ist noch ein Screenshot von meinem Rechner mit drinne, cia mit Winamp's MilkDrop und ein paar Fenstern.

    Der Screenshot ist auch mit folgendem Link erreichbar:
    Frontalios Screenshot

    Vista x64 & Aero

    Für nähere Informationen und Problembehebungen siehe in die Readme, hab ich gerade erst geschrieben.

    HF (HaveFun)!
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Frontalios-GUI-Tuning

    down...

    wär ganz gut wenn du das ganze auf XUP o.ä. hochlädst, da dein pc ja nunma nich die ganze zeit an is
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Frontalios-GUI-Tuning

    Ansich keine schlechte Idee, wem solche kleine spielerreien gefallen.....
    Das Ding frisst bei mir jedoch auch die ganze CPU (P4 2.4Ghz) auf, etwas
    für ein kleines einfaches Tool.

    Viel Arbeit war dies nicht, oder?

    Mfg Rushh0ur
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Frontalios-GUI-Tuning

    Es geht, bei meinem alten P4 3 GHz war das nicht so heftig, lag aber an HT glaub ich mal. Brobiere das ganze mal ohne den Hardcore-Modus aus. Das wird dann in einem Simultanen Thread ausgeführt. Es hat dann nicht mehr die gewollte Performance, aber es frisst auch nicht mehr soviel. Der Harcore-Modus ist praktisch eine gesteuerte Endlos-Schleife, die frisst alles was der Rechner hergibt, lohnt sich aber wenn man paar CPU-Kerne zuviel hat (z.B. Quad ^^) obwohl ich benutze den auch net im hardcore-Modus, ist jedem selbst überlassen
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Frontalios-GUI-Tuning

    naja nettes programm aber dauert im multioce betrieb zu lange zum starten denn wenn der start schnell geht würd ichs sogar in den autostart packen
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Frontalios-GUI-Tuning

    Vielleicht bringt es etwas den als "geplanten task" (auch bekannt als "Aufgaben" bei Windows Vista), hab mal geschafft so ein Programm schon direkt bei der Anmeldung zum laufen zu kriegen. Soweit ich weiss sollte man dann auch noch den richtigen Benutzer mit angeben, da z.B. mein Winamp völlig ohne GUI lief. Werds mal probieren, dann mach ich nen Edit mit den Infos, aber sollte eigentlich klappen.

    Also klappen tut es, aber starten tut es auch früher, nur nicht früh genug. Ich arbeite bald wieder damit, von daher werd ich das auch in .NET umsetzen, fakt ist dass ich eigentlich noch paar HighSpeed-Effekte mit einbauen will, mir aber die Ideen dazu fehlen ^^ aber ansonsten ist es machbar.

    Wenn ihr irgendwelche Ideen zum Designen von anspruchsvollen Abläufen habt, ich bin ganz ohr. Nur bitte ich auch um Unterstützung von euch, welche sich mit 3D-Grafik gut auskennen.

    Ehrlich gesagt stinkt mir auch langsam die Art des Minimierens unter anderem von Vista Aero. Mal schaun, vielleicht kann man diese bald auch so ändern wie Designs oder Sonnenbrillen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.