[Visual Basic] HappyLoad

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Chrisomator, 4. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Das kann aber eigentlich nicht sein, da bei mir das reconnect-tray-symbol angezeigt wird...ich überprüfe nächstes mal, ob ich auch wirklich eine neue ip kriege

    Ich glaube ich weiß woran das liegt:
    Bei diesem vorgehen kriegt man so um die 100 Rcons in 5 min hin und ich schätze das der INet-Anbieter das richtig beschissen findet und es da eine Sperre gibt. Denn ihc habe später am Tag nochmal versucht mitm RSD was zu laden, aber auch da hat der rcon nicht geklappt.
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    ich teste es auch grad was mir direkt nicht gefällt das die wartezeit HOCH gezählt wird...würds besser finden wenn es runter zählt

    edit:

    ähm der läd bei mir nur link1?

    ist das normal...? ich dachte der wechselt die links immer...

    aber ich hab alle punkte bekommen
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    So, Bug mit dem nur 1 Link sollte behoben sein

    BTW: Für die nächste Version bräuchte ich einen Updateserver, wer wäre so nett einen zu spenden? Wenn net verwende ich einfach Funpic ^^

    MfG, Chrisomator
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Reicht dir ganz normaler Webspace für die Update-Funktion, oder muss es etwas besonderes sein?
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Ich hätte noch nen Vorschlag für folgende Versionen:
    Man könnte eine Serveranwendung schreiben, die die Links zwischen den Clients austauscht, so dass jeder Client auch die Links von den jeweils anderen lädt. Dadurch würden sich die Punkte stark vervielfachen (je mehr clients es gibt, desto mehr punkte gibt es in kürzerer zeit)
     
  6. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Dann würde ich mir aber auch eine Checkbox wünschen, wo man diese FUnktion an und aus schalten kann

    Wäre aber keine schlechte Idee, wenn anstelle von eigenen eintragen der Links einfach eine Liste aufm Webspace mit jeweils einem Link von jedem.

    Und desto mehr Leute es sind, desto mehr punkte gibt es, aber wenn ich richtig denke würde das eine Registrierung vorraussetzen, oder?

    Also doch etwas schwerer, fällt mir grade auf
     
  7. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Ich würde das folgendermaßen lösen, auch um abuse dieser funktion vorzubeugen:
    Da es besser wäre keine illegalen dateien bei sowas zu nehmen, würde ich vorschlagen, dass das prog einfach eine textdatei mit random text füllt, diese dann vom user bei seinem rs-acc geuppt wird, einmal testgeladen und dann verglichen wird.
    beim webspace müsste man eine einfach accerstellungsfunktion haben, damit dieser nicht mit links geflooded wird(jeder darf nur 4 links uploaden).
    der link wird dort also hochgeladen und das prog lädt dann automatisch die neue linkliste runter, natürlich sollte man das ganze auch ausschalten können, sehe ich genauso.
     
  8. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Sinnlose Idee.
    Das heißt 5 Punkte/IP. Dann kann jeder seine eigenen Dateien laden, und man bekommt die gleiche Menge an Punkten.
     
  9. 14. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Ah mist, hab die Sperre von maximal 5 Punkten pro IP vergessen Dann funktioniert das natürlich nicht...
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Na ok, das stimmt schon. Aber egal, was mir an dem bisherigen Programm noch aufgefallen ist:
    Am Anfang lädt er bei mir ganz normal, dann irgendwann sagt er immer nur noch rcon - limit erreicht und lädt nichts mehr. wenn ihc aber dann einmal auf stop klicke nen paar sekunden warte und wieder starte, funktionierts wieder....

    könnte nicht einen ip check einbauen, also dass er nach reconnect erst weiter macht, wenn eer auch eine neue ip hat?
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Ich brauche eine Funktion a lá "Wenn 5x keine HappyHours, dann fahre Rechner runter."

    Edit: Bug gefunden.
    {bild-down: http://imgnow.de/thumbs/rsbuge7bJPG.jpg}

    Hier ein Auszug aus meinem Log, rechts meine Einstellungen. Das Programm hat ab 7 Uhr geladen, habe dann aber um 10 Uhr einen Fehler "Fehler beim Verbinden" bekommen. Das hat das Programm 7 mal gecheckt, dann hat es aufgehört, zu laden, bis ich um halb 2 es gestoppt und wieder gestartet habe. Woran liegt das, habe jetz einiges an Punkten nicht bekommen.
     
  12. 16. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Sehr gutes Programm.
    Nur leider funktionieren die reconnect.bat's damit nicht.
    hab zum glück ne reconnect.exe für meine fritzbox. aber so dauert der reconnect 90 sec.
    Kann mir irgendwer da helfen?
     
  13. 16. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Ich hab eine die's in 6 sec bei mir schafft. wenn du sie willstschreib mir ne pn

    und nochmal zum thema:
    ich hab mir mittlerweile selber so ein programm geschrieben, dass bei mir besser funktioniert. warum? keine ahnung
     
  14. 19. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Ist die Arbeit am Programm jetzt auf Eis gelegt, tut ihr euch zusammen, oder arbeitet jetzt jeder Privat an seinem Programm weiter?

    Ich denke, jeder hat von euch hat einige gute Innovationen und Ideen, sodass bei einer Zusammenarbeit langfristig das optimalste Programm - im Vergleich zu 2 Einzelprodukten entstehen würde.
     
  15. 19. Juni 2008
    AW: HappyLoad

    Die Barriere dabei ist halt, das er mit Visual Basic und ich mit C# programmiere und man halt nicht mal eben so mit ner anderen Sprache gut etwas machen kann. Ich wäre generell an einer zusammenarbeit interessiert, sei es auch nur ein Austausch an Ideen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.