[Visual Basic] oder Excel - bedingte Formatierungen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von jsp, 11. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    oder Excel - bedingte Formatierungen

    Hey Jungs,

    hab nen kleines Problem und brauch dabei Hilfe. Hab selber absolut kein Plan von VB und den bedingten Formatierungen in Excel. Google hilft mir heute irgendwie nicht so gern und daher schreib ichs mal hier rein.

    Ich hab die Exceldatei mal angehängt.

    Es muss eine Ampel (Farben) formatiert werden, wenn bestimmte Bedingungen (2x 3 Stück) eintreten.
    D.h. Grün wenn Bedinungen 1 erfüllt.
    Gelb wenn Bedinungen 2 erfüllt.
    Rot wenn Bedinungen 3 erfüllt.

    Für jemanden der sich damit auskennt sollte das innerhalb von 2-3 minuten erledigt sein... für mich dauert es eher 2-3 Stunden.

    Bewertung geht an alle qualitative Beiträge raus

    No File | www.xup.in
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: oder Excel - bedingte Formatierungen

    Bitte passe die Aufgabenstellung ein wenig an. Da versteht man ja kein Wort. Vor allem ist die Formulierung der Bedingungen so schelcht, dass es mich wundert wenn der, der das verfasst hat, selbst noch einen Überblick hat.

    greez
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: oder Excel - bedingte Formatierungen

    berechtigte Kritik, wurde geändert
     
  4. 11. Oktober 2010
    AW: oder Excel - bedingte Formatierungen

    Okay, nun sag uns noch, welche Zellen gefärbt werden sollen und da lässt sich sicher was finden

    greez
     
  5. 11. Oktober 2010
    AW: oder Excel - bedingte Formatierungen

    Zeile in der sich Bedingung befindet. ist aber irrelevant, da ich das dann auch kopieren kann.
    Es war noch ein Formulierungsfehler in der Bedingung. Wurde jetzt auch behoben


    Formatierungsart egal

    //erledigt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.