[Visual Basic] PC Webinterface 2008 - Teammitglieder (VB6 und Web) gesucht!

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Tomatensaft, 21. Mai 2007 .

  1. 21. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    PC Webinterface 2008 - Teammitglieder (VB6 und Web) gesucht!

    Teammitglieder für die Weiterentwicklung gesucht!

    Da ich mehr oder weniger das Interesse verloren hatte, lag der Sourcecode auf meiner Platte rum und verstaubte. Bis ich ihn vor ca. einer Woche wiedergefunden habe und es nun komplett fertigstellen möchte.

    Daher suche ich für die Weiterentwicklung des Projektes noch einige VB6- und Webentwickler die sich mit daran beteiligen möchten.

    Bei Interesse bitte ich um eine kurze Mitteilung per PM oder ICQ

    MfG Tomatensaft

    Spoiler
    Hallo Raid-Rush Community,

    Vllt kennt noch wer die erste Version meines kleinen Tools..
    Nunja .. hier kommt der Nachfolger



    Ich suche noch jemanden, der das Projekt weiterführt (siehe letzten Post)

    Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/buttons/subscribe.gif} Das Thema abonnieren


    Der Applikationscore und standart HTML Seiten


    Spoiler
    Bitte nehmt euch einen Augenblick Zeit und lest euch den nachstehenden Text durch bevor ihr mit dem Testen der pre-Alpha anfangt sonst wirds net laufen!

    Das Webinterface ist nichtmehr nur ein Starres Interface sondern viel Mehr ein Framework zum erstellen und benutzen eines Webinterfaces!

    >> Wie ist das zu verstehen?

    Das Webinterface erlaubt es ein eigenes Webinterface zu gestalten.
    Mit einer abgewandelten version von ASP (nachfolgen ExtASP genannt) könnt ihr euch eure Seiten zusammenstellen.

    Das einbinden von Thirt-Party Plugins (=Selbsterstellte oder Runtergeladene) ist Kinderleicht und lässt das Interface (fast) Jede erdenkliche Aufgabe lösen.
    Sei es das Steuern des Eigenen PCs oder eine kompett andere.

    Ein angefangenes Interface ist als Beispiel im Projekt enthalten, ist jedoch etwas buggy

    Mit ExtASP können Funktionen der eigenen DLLs angesprochen werden welche dann verschiedenste Aufgaben bewältigen. (Eine Beispiel DLL namens libMain liegt dem Projekt bei!)

    >> Zu den Bugs :

    Bekannt bis jetzt :
    1. Post funktioniert noch nicht richtig! Teilweise fixxed
    2. Port einstellung über Config funktioniert nicht Fixxed
    >> Noch Geplante Features :
    1. Include Funktion Seit v2.13.0
    2. nen vernünftige GUI Seit v2.13.0
    3. Funktion eines Thirt-Party Plugins bei Start Laden (z.B. für DynDNS Updater usw ..)
    Ich würde mich sehr über von euch erstellte (<hust>nützliche</hust> PlugIns freuen .. (zumal das ja auch nicht so schwer ist )

    Changelog vers. 2.13.0
    1. Include Funktion eingebaut
    2. Redirect Funktion eingebaut
    3. Cookie Unterstützung eingebaut
    4. Post Funktioniert nun
    5. Sessions
    6. - libSecu 1.0

    Changelog vers. 2.15.0
    1. Dashboard bearbeitet
    2. CPU Info
    3. Datei Manager
    4. Prozess Starten
    5. System Abmelden/Neu Starten/Herrunterfahren
    6. Pluginmanager
    7. Hide2Tray
    8. Zu einem Setup verpackt
    9. Remotedesktop Funktion!

    Changelog vers. 2.16.0
    1. Remotedesktop Bug behoben
    2. HDD Info Bug behoben (bei zuvielen HDDs Scriptsperre .. )
    3. Kleine Code veränderungen & Performance Tweaks
    4. Notizblock funktioniert jetzt!

    Changelog vers. 2.16.1
    1. Update Funktion
    2. Interface veränderungen
    3. Code & Performance Tweaks
    4. Installer
    5. Wildcard domain kann jetzt ausgelesen werden! (bsp.: webinterface.myhost.ath.cx) (um z.B. User zu splitten oder um das Mobile Script zu nutzen! [http://mobile.myhost.ath.cx])

    To-Do List
    1. Benutzer Manager einbauen
    2. Update Funktion (Verfügbar ab vers. 2.16.0)
    3. Extension Installer
    4. PlugIn Portal

    Info: Username lautet "Admin" und Passwort "default"! Diese Daten können unter /plugins/libsecu/user.ini geändert werden!

    >> Starten der Anwendung
    Bitte stellt vor dem Starten der Anwendung sicher das Ihr alle DLLs und OCX's Registriert habt!
    (Insbesondere die DLLs im Unterordner "/plugins"!) (Ab Version 2.15.0 Beta tut dies der Installer

    Aktuelle Version

    >> Download der Beta Version 2.16.1

    Download der Version 2.16.1 (Version incl. Installer & Updater)


    Ältere Versionen
    Spoiler
    >> Download der Pre-Alpha

    Text gelesen? Dann Klick mich!

    >> Download der Alpha Version 2.13.0

    Download der Version 2.13.0

    >> Download der Beta Version 2.15.0

    Download der Version 2.15.0 (Setup, ohne Remotedesktop)
    Download der Version 2.15.0 (Ohne Setup, mit Remotedesktop) ALLE DLLs MIT "REGSVR32" VOR DEM START REGISTRIEREN!


    Infos zum Remotedesktop:
    Mit klick Bild Aktualisieren und Cursor (kleines ^ ) setzen. Anschließend mit der Rechten maustaste Klick auswählen.


    >> Nachtrag :
    • Wird kein Dateiname beim Browsen angegeben wird automatisch die default.xasp geladen!
    • Die Scriptsprache ist VBScript! Daten in einer xasp werden mit 'Response.Write("..")' ausgegeben, GET anweisungen mit 'Request.Querystring("variable") ausgelesen!
    • Nur Webseiten mit der endung '.xasp' werden geparsed!
    • Das Design des Webinterfaces is erstma nur so hingeklatscht! Ihr habt ja die Möglichkeit das zu ändern
    • Readme Dateien liegen in den einzelnen verzeichnissen!
    • Port ist Standart 8080 kann aber in der tw-config.ini geändert werden!
    • Des wars erstma

    Plug-Ins und Erweiterungen


    Spoiler
    "PC Webinterface Mobile" - Den PC mit dem PDA steuern (xasp scriptseiten)
    Spoiler
    Jetzt kann der PC von überall gesteuert werden! Sogar mit dem PDA / XDA.
    Einfach die Datei herrunterladen und in den htdocs ordner entpacken.
    Schon kann der PDA über http://ip-oder-host.ext/mobile die Spezielle PDA Schnittstelle erreichen.

    Download

    Dokumentationen und Infos

    Spoiler
    Getting Started Guide
    Lernen das Webinterface richtig einzurichten (PDF)

    Download

    Bekannte Fehler und Fehlerquellen

    Spoiler
    Nachdem einloggen ein Fehler "Invailid use of Null"
    Fehlerbehandlung

    Bei Start oder bei klick auf den "Listen" Button Programmfehler "ActiveX can't create object[..]"
    Fehlerbehandlung
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2

    Klappt wunderbar nach der registrierung

    Muss mich mal nen bissl einarbeiten und die ganze sache mit den dll's und den eigenen erstellten funtionen etc. hat aber potential das teil

    was mir fehlt ist nen in den tray minimieren des servers

    und ab und zu poppt der einfach mal auf

    sonst nix festgestellt

    Knusperkeks
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2

    Version 2.13.0 Online

    Jetzt mit schöner GUI
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2

    soweit so gut aber wie registriere ich diese???

    wäre nett wenn du das kurz erklären könntest!

    greetz
     
  5. 7. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tomatensafts Webinterface v2

    Bild

    Naa.. woran liegts ?

    Win XP SP2 alle Updates bis Februar

    //EDIT:
    Error kommt bei der PreAlph auch, sobald ich auf "Listen" klicke!!
     
  6. 7. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tomatensafts Webinterface v2

    Fehlerbehandlung "ActiveX component can't create object[..]"

    Mögliche Lösungswege :

    1. Alle Steuerelemente und Bibliotheken (Insbesondere die im Plugins Ordner!) mit Regsvr32 registrieren!
    2. Die ab Version 2.16.0 Beta beiligende "firststart.bat" benutzen und die Steuerelemente und Bibliotheken zu Registrieren
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE

    Update! nun Vers. 2.15.0 Beta!

    Changelog vers. 2.15.0

    1. Dashboard bearbeitet
    2. CPU Info
    3. Datei Manager
    4. Prozess Starten
    5. System Abmelden/Neu Starten/Herrunterfahren
    6. Pluginmanager
    7. Hide2Tray
    8. Zu einem Setup verpackt
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    bei mir kommt immer nen Fehler wenn ich auf plugins klicke

    {bild-down: http://picfront.de/picture/WcorMYA6j/thb/Unbenannt.jpg}


    nutze vista ultimate

    edit: einloggen kann ich mich auch ned

    edit2: also das mit der ocx datei geht aber nur wenn diese aufm dsktop liegt ??!!
    screenshot geht nicht!


    ich denke ich warte noch bis es auch richtig unter vista lüppt
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    klappt eig. klasse
    wie knusper scho gesagt hat, poppts eben ein paar mal auf, die tray funktion ist ne schöne erweiterung, nur als ich eine notiz speicher wollte, hat er sich einfach ausgeloggt und in einen xp-acc mit pw konnt ich mich auch nicht einloggen, ging nur mit einem account ohne pw o0
    mfg black.
     
  10. 13. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    ich hab mal ne frage...ich hab das webinterface bei mir gestartet und dann im browser localhost:8080 eingegeben..

    danach öffnet sich die seite wo man benutzer und pw eingeben soll!!
    ab da komm ich nicht weiter!

    im programmfesnter unter einstellungen ist die option benutzer grau und kann nicht angeklickt werden...
    ich hab schonmal verssucht von meinem aktiven xp acc benutzernamen + pw einzugeben doch das funzt nicht....

    bitte um hilfe
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    jo .. Notizblock will net so ganz .. liegt an der POST funktion .. mal sehen das ich das wieder hin kriege .. und für SeriousK gibts jetzt die MSFLXGRD.OCX

    >> Download offline!
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    UPDATE!

    2.16.0 Beta

    Changelog vers. 2.16.0

    1. Remotedesktop Bug behoben
    2. HDD Info Bug behoben (bei zuvielen HDDs Scriptsperre .. )
    3. Kleine Code veränderungen & Performance Tweaks
    4. Notizblock funktioniert jetzt!

    Ausserdem gibts nu "PC Webinterface Mobile" für die Steuerung des Rechners via PDA / XDA

    Freue mich auf Konstruktive Kritik und natürlich Lob x)
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    also bei mir kommt folgendes Problem nach dem einloggen:
    bei diesem Problem handelt es sich um die beta

    edit: ich habs auch gerade mal mit 2.15 probiert, das problem besteht noch weiterhin ^^

    Edit2: Problem wurde gelöst.
    Spoiler
    Die Seite kann nicht angezeigt werden
    Es liegt ein Problem mit der Seite vor, auf die Sie zuzugreifen versuchen, und deshalb kann sie nicht angezeigt werden.

    Versuchen Sie Folgendes:

    * Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, oder versuchen Sie es später noch einmal.
    * Öffnen Sie die Homepage, und suchen Sie dann nach den Verknüpfungen zu den gewünschten Informationen.

    HTTP 500.100 - Interner Serverfehler - ASP-Fehler
    Webinterface 2.0

    Technische Informationen (für den Support)

    * Fehlertyp:
    Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript (0x800A0401)
    94 - Invalid use of Null

    * Browsertyp:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4


    * Seite:
    /default.xasp

    * Zeit:
    25.06.2007 10:26:27
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    Fehlerbehandlung "Invailid use of null"

    Mögliche Lösungswege :

    1. Im Plug-In Manager in der Mittleren Spalte auf ein "libMain.*" Doppelklicken und schauen ob WMI Verfügbar ist.

    2. Die neuere Version der "default.xasp" Datei hier herunterladen.

    3. in der "default.xasp" den Code
    durch
    ersetzen.
     
  15. 27. Juni 2007
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    UPDATE, 2.16.1 Beta!
    Build 2007-06-27

    >> Updateclient, Interface arbeiten, Security- und Speedtweaks
    >> Kleines Easteregg im Sommer
    >> D0n't sp34k G3rm4n? Tr4y th3 L33t 1nst4ll3r

    Ausserdem gibts jetzt endlich ne Setup datei
     
  16. 29. Juli 2008
    AW: Tomatensafts Webinterface v2.15.0 Beta UPDATE jetzt mit Remotedesktop

    Hab die Source grad mal wiedergefunden ..
    Jetzt such ich jemanden, der (evtl. auch in zusammenarbeit) das teil weiterbaut ...
    hat wer interesse? Der kann mich per PM oder icq ansprechen
    ICQ# 215669754

    MfG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.