[Visual Basic] überprüfen ob ein anderes programm gestartet ist

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von dragonsoul, 22. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2010
    überprüfen ob ein anderes programm gestartet ist

    hey leute

    wollt mal fragen, ob mir bitte mal jemand sagen kann, wie ich mit vb überprüfe, ob ein anderes Programm (bsp: firefox) auf dem aktuellen computer ausgeführt wird..

    hab gesucht, aber wusste nicht so richtig was ich suchen sollte--> hab nix gefunden

    wär cool wenns mir jemand erklären könnte oder nen link dazu schickt


    dankööööö

    gruß dragonsoul
     
  2. 22. Oktober 2010
    AW: überprüfen ob ein anderes programm gestartet ist

    Überprüfen ob externes Programm aktiv ist @ Visual Basic 6.0 - tutorials.de: Tutorial, Forum, Anleitung & Hilfe

    oder

    Laufende Anwendungsprozesse mit Visual Basic 6 ermitteln

    Und dann gleichst du ab ob dein Programm dabei ist. Solltest du ohne weiteres hinbekommen, wenn du grundlegende Kenntnisse hast. Ihr solltet halt mal ein wenig weiter denken:

    Der zweite Pfeil ist für den Fall, dass man bei der ersten Suchanfrage nicht erfolgreich war. (obwohl diese schon einen nahezu perfekten Lösungsansatz bietet.)
    Wenn ihr alle mal diese 2 Minuten mehr investieren würden, wären hier viel viel weniger geringwertige Fragen.
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: überprüfen ob ein anderes programm gestartet ist

    danke!
    und wenn leute nicht immer sofort meckern würden, dann würde man sich viel besser fühlen!!
    wenns dich stört, dann antworte doch net:-D
    außerdem nach 30min suche hat man iwan kein bock mehr... wenn man net ma weiß wie das heißt kann mans auch net suchen
    naja
    seis drum
    danke dir
     
  4. 22. Oktober 2010
    AW: überprüfen ob ein anderes programm gestartet ist

    Ich habe nicht gemeckert, ich habe dir einen Denkschema mitgeteilt, dass dich viel schneller an deine zukünftigen Ziele führen wird. Ich habe versucht zu erklären wie man sucht.

    Achja "ich wusste net weis heißt":

    vb6

    (Das ist eine Suchanfrage mit deinem Thementitel)

    Da findet man sogar GENAU dein Beispiel (2ter Treffer, bevor du das Thema hier erstellt hast wars wahrscheinlich der erste):

    http://forum.vb-paradise.de/programmieren/hauptforum/11208-pruefen-ob-prozess-anwendung-laeuft/
     
  5. 22. Oktober 2010
    AW: überprüfen ob ein anderes programm gestartet ist

    mhh
    okay:-D
    dann vielen dank nochma:-D
    ich stand auch echt aufm schlauch^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.