[Visual Basic] wie kann ich einen "Start" Button veränderer selber programmieren???

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Jexpert, 15. Januar 2011 .

  1. 15. Januar 2011
    wie kann ich einen "Start" Button veränderer selber programmieren???

    möglichst nur mit registry eintrag


    hier das video: Rename Start Button Windows XP EASY WAY!! - XxDaShTixX - YouTube
    also es ist möglich!
    Danke für alle antworten
     
  2. 15. Januar 2011
    AW: wie kann ich einen "Start" Button veränderer selber programmieren???

    Change Text on XP Start Button

    Der "Name" des Startbuttons steht innerhalb der explorer.exe und nicht in der Reg.
    Man muss also die Exe bearbeiten und (was besser ist) diese unter einem anderen Namen speichern. (Damit man jederzeit noch die unbearbeitete Originaldatei hat)
    Danach sagt man der Reg, dass sie nicht mehr die normale explorer.exe nehmen soll, sondern die neue, bearbeitete.

    Fertig.

    Was genau gemacht werden muss steht im Link.
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: wie kann ich einen "Start" Button veränderer selber programmieren???

    Rename START button - YouTube

    Da gibts den Artikel von theeldergeek.com, den N-Sane schon gepostet hat als Video. Beide verwenden intern das Tool Resource Hacker, mit dem man die explorer.exe bearbeitet und unter neuem Namen speichert.

    Resource Hacker: Resource Hacker

    Ich denke, dass das Tool aus dem ersten Video (http://www.youtube.com/watch?v=wtC1O...eature=related) den Resource Hacker enthält. Aus meiner Sicht kann man das dann nutzen, oder den Resource Hacker nachbauen, wenn man unbedingt eine eigene Lösung will (aber warum das Rad neu erfinden ?). Ohne ein neues Kompilat der explorer.exe (nur mit Registry-Eintrag) wird es aus meiner Sicht nicht funktionieren.

    BG MaxDev
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.