[VisualBasic] 4 Gewinnt Spielfeld

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von naca7, 6. November 2007 .

  1. 6. November 2007
    4 Gewinnt Spielfeld

    Hi leute!

    Bin grad dabei ein 4 gewinnt spiel zu programmieren und brauche ideen wie ich das spielfeld am besten darstellen soll, mir fehlt da nämlich etwas das VB 6.0 (ja, leider nichts andres zur verfügung ^^) - know how ...

    also am anfang des spieles soll der benutzer auswählen können wie groß das spielfeld sein muss, dieses muss dann logischerweise dynamisch gezeichnet werden können. buttons fallen flach, ich hab da eher was in die richtung shapes oder so gedacht, nur leider absolut keine ahnung wie ich die dynamisch zeichnen könnte ...

    jemand von euch eine idee dazu? bzw. eine andre idee wie ich das spielfeld möglichst gut darstellen könnte?

    danke im voraus!
     
  2. 6. November 2007
    AW: 4 Gewinnt Spielfeld

    FAQ 0056: Wie kann ich Steuerelemente zur Laufzeit erstellen? - ActiveVB

    btw: ne picbox mit linedraw wäre wohl simpler
     
  3. 8. November 2007
    AW: 4 Gewinnt Spielfeld

    ok danke für den link, werd mir das mit der picbox mal ansehen, bewertung is raus =)
     
  4. Video Script

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