[VisualBasic] [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von C0mm0d0re, 4. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    Hallo!
    Ich hab mal wieder ne Anfängerfrage, die wahrscheinlich jeder von euch beantworten kann.
    Ich habe ein Quiz erstellt, das Quiz bezieht sich auf ein Datenbank mit dem Namen "Fragen.txt".
    Jetzt möchte ich das der User am Anfang den Ordnernamen angeben kann, indem sich die "Fragen.txt" befindet.

    Quasi so:

    C:\NAME-DES-ORDNERS\Fragen.txt

    Die Fragen sollten allerdings in C:\ sein.

    Ich habe mir das erst so überlegt:

    C:\Cstr(txtordnername)\Fragen.txt

    hat aber nicht funktioniert!

    Wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort auf die sicherlich leichte Frage!
    Gute Bewertung gibt's für jede Hilfe.

    P.S.: Mit der Suchfunktion hab ich keine ähnlichen Probleme gefundn *ÜBERASCHUNG* :tongue:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    Also du willst einen Ordner erstellen auf C:\ , dessen Namen sich der User aussuchen kann?

    mfg Nash

    Edit: Würde es mal so probieren: "C:\" & Cstr(txtordnername) & "\Fragen.txt"
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    Ist das eine Konsolen-Anwendung?

    Der will wohl das man einen Ordner Name eingibt und das das Programm schaut,
    ob der Ordne und die "Fragen.txt"-Datei exsestiert und wenn ja damit dann mit dieser Weitergearbeitet wird.

    Musst mal besser Beschreiben.

    Mfg

    Rushh0ur
     
  5. #4 4. Februar 2007
    AW: [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    Sag mir einfach, wie ich die Buchstabenkombination, die in einem Textfeld geschrieben wurde in einen Pfad einfügen kann.

    Quasi so:

    C:\Programme\*der-text-der-in-das-textfeld-eingegeben-wurde*\

    Welcher Befehl muss in den Quelltext damit er sich auf das eingegebene bezieht?
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    cstr höhrt sich ja nach vb an:

    msgbox "c:\" & text1.text & "\fragen.txt"
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    jo genau so will ich das :D

    sorryy, ich kann mich wenn's um Programmierung geht nie gut ausdrücken :D
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    Sry, ich kann mich mit VisualBasic nicht so gut aus.

    Hab hier aber was, schau dir doch diese Seite mal an, sind ein paar Beispiel mit Visual Basic
    zum Thema Strings:http://www.example-code.com/vb/string.asp

    Kannst ja bestimmt etwas Englisch, müsstest hier auch alles finden.

    Mfg

    Rushh0ur
     
  9. #8 4. Februar 2007
    AW: [Anfängerfrage] Wie kann ich den Inhalt eines Textfeldes in einen Pfad einfügen

    kennt nicht irgendjemand einen Befehl dazu?

    Edit: Ich habs!!!

    einfach z.B.: C:\"+txt.text1+"\........

    Trotzdem danke an alle!
    BW's sind raus!

    ~closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...