[VisualBasic] Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von !yoshi, 23. Juni 2008 .

  1. 23. Juni 2008
    Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

    Hey RR'ler..
    Ich schreibe Mittwoch ne Arbeit in Informatik, über das Thema Visual Basic 6.0 Programierung.
    Da ich das programm nicht check, nicht kann, und eigtl nur im i-net gesurft habe, kann ich so einiges nicht
    - Könnt ihr mir ne schnelle einweisung geben ? (hab im i-net nichts gefunden)
    - wir haben bisher gemacht:
    schleifen,
    so nen Zinsrechner,
    so nen tool das zufällig lotte zahlen ausrechnet - aus 49 zahlen,
    haben mit If - When - Select Case,
    ..
    ..

    Wäre ganz nice wenn mir einer helfen könnte, das ich wenigstens keine 6 schreib
    Bewertung sind selbstverständlich
    - Danke im Vorraus

    ymaas



    Am geilsten wär, wenn jemand ne seite hat, wo ale schon fertig geschrieben sind, ich ich das rauskopieren kann, in der arbeit, - aber träumen darf man ja noch
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

    Am besten suchst du dir ein Visual Basic Tutorial bei Google, die gibt es zur genüge. Wenn du dann spezielle Fragen hast werden die User dir hier sicher gerne Antworten. Aber ich denke nicht, dass jemand mal eben schnell ein komplettes Tutorial schreiben will nur weil du im Internet gesurft hast (nicht bös gemeint)
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

    ich mein ja auch nur zB was die stick wörter bedeuten.. zB das "i" , oder select case, oder sowas.. halt den aufbau eines codes erklären..
    - das mit dem buttons einfügen is ja kein problem
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

    Das ist für den Anfang ganz gut (hier findest du z. B. Select Case)

    Sorry, aber wenn du in der Schule zu faul warst aufzupassen, musste das eben anhand von Tutorials nacharbeiten. So ist es im Leben
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

    "Tutorial" ? Das hat Winzigklein scho bei DOS an "NIRVANA" verkauft
    MSDN ist die Resource die du suchst.
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

    MSDN reicht evt zum nachschlagen. Wenn du allerdings alles verpasst hast, ist mit nem Anfängertut schon mal der Grundstein gelegt. Ich würde mir an deiner Stelle von nem Mitschüler paar beispiele schicken lassen. Auch wenn das evt hart klingt aber du wirst es wohl kaum schaffen die VB Grundlagen bis Mittwoch auf die Reihe zu bekommen wenn du dich nicht richtig reinhängst.
    PS: Mal ehrlich wer im Unterricht nicht aufpasst ist selber schuld. Hier aus dem Forum wird dir wohl keiner fertige programme zum "rauskopiern" schreiben!
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: Arbeit in Visual Basc 6.0 , brauche Hilfe

    Das mit dem Mitschüler sollte für dich eigentlich sowieso eine gute Idee sein. Es gibt schließlich in jeder Informatikklasse einen, der alles weiß bevor ers erklärt bekommt und meint mehr zu wissen als der Lehrer (bei uns war ich das immer )
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.