[VisualBasic] Ausführen bei Programmstart!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von darksidedance, 10. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    Ausführen bei Programmstart!

    Hallo erstmal!
    Also folgendes Prob. , ich will das meine mit VB erstellte .exe einen befehl ausführt ohne das ich was drücken brauch! Weiß net wieß geht und auch google.de konnte mir nicht weiterhelfen!
    Danke für lösungstipps!
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2007
    AW: Ausführen bei Programmstart!

    Das geht mit der Prozedur Form_Load(), die beim Laden der Form ausgeführt wird:

    Code:
    Dim Buff As String
    
    Private Sub Form_Load()
     'Hier deine Befehle, z. B.:
     Buff = MsgBox("Das Programm wurde gestartet." & vbNewLine & "Soll die Form versteckt werden?", vbQuestion + vbYesNo, "Frage")
     
     If Buff = vbYes Then Me.Hide
    End Sub
    Ich hab noch eine Abfrage eingebaut, mit der du die Form verstecken kannst, wenn auf "Ja" geklickt wird.
     
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: Ausführen bei Programmstart!

    Jo THX 10er hatse!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...