[VisualBasic] Daten aus Internetseite auslesen ?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Coldasice2k, 13. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Daten aus Internetseite auslesen ?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich mit vb6 ein programm zu schreiben, das wie z.b. der threadviewer daten aus einer Internetseite ausliest ? Oder ist das praktisch nicht möglich ?

    Prozedur --> content von internet auslesen --> in textfeld schreiben

    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: Daten aus Internetseite auslesen ?

    möglich ;)

    ne größere antwort geht bei der frage nicht ^^
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: Daten aus Internetseite auslesen ?


    gut das wenigstens schon mal zu wissen, hast du mir da einen nützlichen link oder informationen zu dem thema! Sollte nur ein denkanstoß für mich sein, der rest wird selbst geschrieben ;)
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: Daten aus Internetseite auslesen ?

    möglichkeit übers wininet: einfach - langsam
    möglichkeit über winsocks: schwierig - schnell

    wininet:
    seite aufrufen und quelltext anzeigen lassen

    winsocks:
    verbindung aufbauen
    http header senden
    antwort abfangen (ggf in mehreren teilen)
    respond header filtern >> quelltext
    verbindung terminieren
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: Daten aus Internetseite auslesen ?

    dann werde ich mal schauen das ich das irgendwann mal umsetzen kann, danke!
     
  7. #6 13. März 2008
    AW: Daten aus Internetseite auslesen ?

    mit vb hab ich eigentlich nichts am hut aber unter delphi nehmen sehr viele gerne die webbrowser komponente da man darüber leicht die webseite auch ausfüllen lassen kann. den quelltext bekommste dadurch eh. vieleicht gibt es sowas auch für vb. das ganze ist vieleicht etwas leichter
     
  8. #7 13. März 2008
    AW: Daten aus Internetseite auslesen ?

    die erste, von mir genannte methodik (wininetcontrol) ist das pendant zu deinem erklärten ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...