[VisualBasic] Hinzufügen einer Funktion?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von °EraZoR°, 3. März 2008 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2008
    Hinzufügen einer Funktion?

Hi,
    ich hab jetzt eine Funktion für den Arcus-Sinus und Cosinus gefunden..
    Kann ich die jetzt i-wie in VB einbetten, sodass ich nicht jedes mal, wenn ich sie nutzen will definieren bzw. als Klasse hinzufügen muss?
    Also ich habe jetzt die Funktion:
    Asin(X) = Atn(X / Sqr(-X * X + 1))

Nun möchte ich, dass ich wenn ich sie nutzen will einfach asin(1) zB machen muss... und da denn 90 rauskommt..
    weils ya der umgekehrte Sinussatz ist..

MfG

2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. März 2008
    AW: Hinzufügen einer Funktion?

Du kannst ein leeres Projekt, das deine Funktionen bereits enthält, in den Ordner "C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VB98\Template\Projects" speichern. Dann kannst du ihn bei jedem Start statt "Standart-Exe" auswählen und die Funktionen sind immer schon vorhanden, ohne dass du sie hinzufügen musst :]

4. #3 10. März 2008
    AW: Hinzufügen einer Funktion?

Ich kenne keine Möglichkeit dazu, würde dir aber sowieso raten, mit VB6 aufzuhören und neuere Version zu nehmen, welche auf de .Net framework basiert!
    z.B. VS2005 Express (<--- Kostenlos!), oder gleich die neue Orca-Version(Visual Studio Express), welche auch kostenlos ist jedoch nur auf vista läuft!
    Dann würde es zum beispiel über
    Code:
    System.Math.Asin()
    laufen!

mfg Olaf ;)

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...