[VisualBasic] Msdn

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von KDE, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2008
    Msdn

    Irgendwie komisch - habe zwar eine kleine Ecke lang nichts mehr programmiert aber jetzt bin ich am verzweifeln. Wollte eigentlich gestern schon loslegen und ein paar Ideen umsetzen. Jedoch beim Start von Visual Basic 6:

    Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler; Anwendung wird beendet"
    Ein Klick auf Hilfe verrät mir dann: "Die MSDN-Sammlung existiert nicht. Bitte installieren Sie MSDN erneut."

    Habe mich totgesucht nach allem möglichen. Neu installiert - selbe Fehlermeldung. Woran liegt das nur? Ich lass MSDN ja schon bei der Installation weg weil ich das im Normalfall auch überhaupt nicht brauch :angry:

    Ideen? *voll verzweifelt*

    VB6 läuft doch auch ohne MSDN oO, hab das doch früher auch nie gebraucht ;( *mimimi*

    Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Msdn

    gehört wohl eher ins Windows forum das ja kein primäres Problem mit dem Programieren ist. Aber wieso VB6? Visual Basic 2008 EE gibts gratis von MS.
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Msdn

    ziehs mir grad. wie gesagt, ich hinke "leicht" hinterher. hoffentlich klappt das.

    und wegen windows: mmh aber mein windows installer hat mir noch nie sorgen gemacht. fing erst jetzt mit vb6 an zu zicken... grad mal nebenbei gefragt: bei dem vb2008ee läuft noch vb6 source oder nicht?
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Msdn

    Du kannst deinen alten VB6 code importieren (und hoffen, dass er läuft). Doch du solltest dich mal mit der .net lib vertraut machen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.