[VisualBasic] Registry

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ni©o, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2007
    Registry

    Hallo jUngs an Mädels,

    hab ne Problem
    VB 5/6-Tipp 0107: Registry lesen und schreiben, Schlüssel anlegen und löschen - ActiveVB
    hab den datei runtergeladen und wenn ich jetzt schlüssel in HKEY_Current_User erstellen will dann geht das aber wenn ich z.b in Hkey_Local_MAchine erstellen will geht nicht

    Hoffe ihr habt mich verstanden

    Danke im vORAUS
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: Registry

    Vllt hat dein Account nicht Adminrechte und kann deswegen NICHT in Local_Machine schreiben...?
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: Registry

    kann sein aber
    in Systemsteurung->Benutzerkonten steht dass ich adminstrator biin

    aber z.b wenn ich was in C:\ kopieren will dann steht da dass ich kein Admin--REchte habe
    :S
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: Registry

    Geile Logik^^ Weil er keine Adminrechte hat kann er in HKEY_LOCAL_MACHINE schreiben ^^

    Soweit ich weiß hat man als Administrator Vollzugriff auf die Registry, als einfacher Benutzer zwar auch, aber nur lesend. Schreiben kann man dann nur in HKEY_CURRENT_USER.

    mfg r90
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: Registry

    lol Meinte natürlich, dass der nicht schreiben kann x)
    Habs ausgebessert^^
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: Registry

    Ich meine es ist ja denke ich mal dein Computer dann logg dich doch einfach mal nicht mit deinem Benutzer "xy" ein sonder mit dem Account "Administrator" dafür ist meist dann noch ein PW nötig was du ja aber wissen solltets das wird bei der Windoof Installation eingegeben. Man kann allerdings auch kein PW dort eingeben. Einfach mal ausprobieren und dann nochmal schreiben obs gefunzt hat oder net =)

    MfG
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Registry

    Es reicht aus wenn du in den Benutzereinstellungen Administrator bist....
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Registry


    Ja geht nicht:S
    hab probiert
    hab Vollzugriff
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Registry

    Hast du WinXP oder WinVista?

    Falls WinVista:
    Unter WinVista hast du als Administrator-Benutzer NICHT automatisch Vollzugriff. Versuche einmal, dein Programm zu compilieren, und dann mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" zu starten.

    Falls WinXP:
    Hast du WinXP Pro oder Home?

    Falls WinXP Pro:
    Eventuell (reine Mutmaßung) hast du deinem User den Zugriff auf die Registry eingeschränkt. Ob, in wiefern und warum du das gemacht hast, ist eine andere Frage. Hier hilft dann nur, sich mit der Windows XP-Professional-Benutzerrechte-Thematik auseinanderzusetzen - oder, wie bereits geschrieben, den Benutzer "Administrator" (nicht als Gruppe, als Benutzer) zu verwenden.

    Falls WinXP Home (oder ein anderes OS):
    Hm... ^^

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Roog
     
  10. 22. Mai 2007
    AW: Registry

    hab vista
    hab 'als adminstrator ausführen' gestartet geht auch nicht aber
    VB 5/6-Tipp 0107: Registry lesen und schreiben, Schlüssel anlegen und löschen - ActiveVB
    wenn man als adminstrator startet dann kann man regedit rufen aber wenn mal normal öffnet(rechtsklick->öffnen)dann kann man nicht registry rufen
    kommt dieses fehler
    "Laufzeitfehler '5':
    Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
     
  11. 22. Mai 2007
    AW: Registry

    Schonmal dran gedacht, dass er es dann auch nicht im abgesicherten Modus machen koennte.....!?
     
  12. 22. Mai 2007
    AW: Registry

    da is was dran ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.