Visum schweden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Starfishhh, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Hy Leute,

    ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe immer noch einen russischen Pass aber mit einer unbefristeten Aufenhaltserlaubniss.
    Ich habe ca. vor einem Jahr die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und habe auch um die 200 euro bezahlt dafür. Kam aber bis jetzt noch keine Antwort ich geh auch nächste Woche zum Bürgeramt um zu erfragen was da los ist.

    In ca. 2 Monaten muss ich aber mit meiner Band nach Schweden weil wir unser Album da aufnehmen.


    Jetzt weis ich nicht wie das aussieht mit Schweden brauch ich dafür jetzt ein Visum oder nicht? Und wenn ja wie teuer könnte sowas werden und wie schnell bekomm ich sowas? Was passiert wenn ich einfach ohne Visum hin fahre.
    (Als wir mal nach Polen wollte hatte ich auch riesen Problem mit meinem russischen Pass, sie haben mich zwar durch gelassen aber nur wenn ich mich dort 2 Tage aufhalte. sonst zahl ich ne Strafe) Man mitnem russischen Pass kommst du nirgentwo hin.

    Wenn sich jetzt eingige Leute fragen warum ich solange den russischen Pass behalten habe.
    Weil meine ganzen Verwanten in Russland wohnen und mit einem deutschen Pass brauch man ein Visum für Russland.

    Ich weis vielleicht ist das, dass falsche Forum für. Aber bis jetzt wurde mir immer geholfen bei raidrush egal was los war ^^.

    Gruß Timo, und danke im vorraus.
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Visum schweden?

    Für ausländische Staatsbürger mit Aufenthaltsrecht in einem der Schengen-Länder (wie z. B. der Bundesrepublik Deutschland) ist es möglich, jedes andere Schengen-Land ohne Visum zu besuchen.

    Oder schau mal hier ob was interessantes für dich dabei ist..

    Visum Schweden - Einreise Schweden - Einreisebestimmungen - Touristenvisum Sweden - Besuchervisum Sweden - Visa Antragsformulare Visa-Antragsformulare... Was wird f

    Visum | SwedenAbroad
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Visum schweden?

    Absolut korrekt. Ein Einreisevisum wäre nur notwendig wenn du einen längeren bzw. Daueraufenthalt anstreben würdest.

    Solange ihr nur dahinfahrt um ein Album aufzunehmen sehe ich kein Problem. Wird wohl keiner mitbekommen und ihr fallt unter Touris.

    Wenn ihr dort allerdings Konzerte abhalten solltet (in einem Rahmen den auch jemand interessiert) und also dort "arbeitet" würde ich vielleicht doch mal beim schwedischen Konsulat nachfragen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.