VLC 1.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Soji, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Endlich ist er "fertig". Hab den schon seit der 0.6 Version und bin stets zufrieden, mit jeder neuen Version wurden sachen, die ich mir wünschte, dazu. Als Beispiel die direkte Wahl eines Zeitpunktes im Film und diesen dan auszuwählen, bis vor einigen Version war das nicht möglich, der Player hatte bestimmte Zeitpunkte und die wurden dann genommen.
    Ma gucken was die Zukunft mit dem Player macht
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    *schmunzel*

    hab mich immer über die 0.xx rls gewundert xD hab den bisher im gebrauch und ist echt klasse. gleich mal die neue version laden
     
  3. 10. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    wow, dachte auch nicht mehr das 1.0 noch kommt ^^

    bis jetzt konnte ich noch alles im vlc abspielen. isos oder teilweise kaputte avis, alles kein problem ^^

    nur beim direkten dvd abspielen hatte ich öfter probleme mit surround sound da benutze ich meistens dvbviewer.

    für musik könnte mich der player aber nicht begeistern. da ist und bleibt winamp einfach der beste (für mich)
     
  4. 10. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Wurde auch Zeit das die mal endlich die Version 1.0 rausbringen!! Ich benutze vlc schon ewig und muss sagen dass ich fast noch nie Probleme hatte Ich dachte immer die VErsion 1.0 wird was für meine Kinder..

    mfg
     
  5. 10. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Bin leider entäuscht von der neuen Version!
    Habe schon die alte Version nicht nutzen können, da die wiedergabe von AC3 Spuren über SPDIF nicht funktioniert, bzw nur total rucklig verläuft. Somit ist das abspielen von Dolby Digital und DTS nicht möglich!
    Da die Entwickler sich anscheinend nicht darum gekümmert haben werde ich wohl oder übel einen anderen Player nutzen müssen.

    Edit: Ok, hab nach einigem herumexperimentieren die EInstellung gefunden:
    In den VLC-Einstellungen unter Audio bei der Einstellung "Ausgabe" unter die Option "Win32 waveOut extension-Ausgabe" auswählen.
     
  6. 10. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    auch erstmal geladen und erstmal HD getestet...sehr sehr geil =)...

    Nutze VLC auch schon einige Jahre, aber immer wieder musste ich ausweichen, da das eine oder andere nicht funktionierte... hoffe es kommt Besserung..
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    oO waren die vorgänger nur Test Versionen oder was?
    Ich dachte immer das es die fertige Software ist, auch wenn sie mit o.xxx gekenzeichnet war.
    Dann werde ich sie mir jetzt mal ziehen, danke für die Info.
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Bin ein bisschen enttäuscht...

    Hab ihn vielleicht jetzt für 10 Videos benutzt und 1 mal ist der einfach abgeschmiert und das 2te Mal hat er sich einfach geschlossen.

    Hallo?!

    Naja, ich hoffe das kommt nicht all zu oft vor. Sonst downgrade ich^^
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Hab ich jetzt schon seit jahren aufm Rechner ... wird auch immer wieder empfohlen, kenne eigentlich nichts besseres, weil jedes update bringt neuerungen. Werds mal laden. Frisst aber bisher auch kräftig Leistung weg.
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Vielen Dank für die Info!

    Bis jetzt habe ich immer den VLC verwendet. Alleim schon deswegen, weil er einfach alles abspielen kann. Nur mit HD Filmen hatte er das ein oder andere Problem, zumindestens bei mir, weil er beim vor- und zurückspulen immer unendlich lange geladen hat. Ich hoffe die haben das mit der neuen Version verbessert.

    Gleich mal testen.

    € Wie geil! Der einzige Mangel den ich bei der alten Version hatte wurde behoben. Paar HD Filme getestet und nicht einer hat geruckelt. Super Arbeit von den Entwicklern!

    Gruß, Fladen
     
  11. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht


    Wer dennoch einige Probleme mit hochauflösenden Filmen hat, kann auch den MPC-HC verwenden. Auf den konnte man sicher immer verlassen, wenn der VLC mal wieder nicht wollte und z.B. Bildfehler produziert hat.

    Home – MPC-HC

    Ist mittlerweile zu meinem Standard-Player geworden, was Videos angeht.
     
  12. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    toll, aber ich bleibe trotzdem beim media player classic. der hat kein schnick schnack, super screenshot funktionen und kein HD film ruckelt und man kann coreavc leicht einbinden und schluckt kaum ressourcen und und und....
     
  13. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    is für mich schon immer das beste freeware programm im ganzen internet gewesen!
    nutze in seit 6 jahren und hab ihm sehr viel zu verdanken ^^
     
  14. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    sieht doch schonmal vernünftig aus bin mal gespannt wie der sich so im alltäglichen gebrauch bewährt
     
  15. 11. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Ich konnte mich mit dem VLC nie anfreunden. Mir waren die ganzen einstellungen dies da gab zu kompliziert. Außerdem hatte ich immer nur Probleme mit dem Teil. Ich hatte zwar immer Bild, aber nicht immer Ton.^^
    Ich nutze seit ein paar Monaten Media Player Classic - Home Cinema und hatte mit dem noch nie probleme. Davon könnte aber auch mal wieder ne neue Version kommen. Die letzte is ja von 08...
     
  16. 12. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Habe VLC auch bisher nur einmal benutzt und war gar nicht zufrieden^^
    Sieht voll dreckig aus xD

    Benutze Media Player Classic in Verbindung mit dem K-Lite Megacodec-Pack...einfach perfekt. Hatte noch NIE Probleme damit, frisst 0 Leistung und sieht nice aus...
     
  17. 12. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    ja so habe ich es bis vor ein paar wochen auch gemacht, danach ist ja ein update für den vlc gekommen und ich konnte alles abspielen. der mpc sieht natürlich classic aus ... hab mir gestern die 1.0 geladen und ich finds easy zu handeln, sieht standard aus und spielt einfach alles ab.

    beste alternative zu dem vlc ist wirklich der mpc mit k-lite.
     
  18. 12. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    geiles teil....is bei mir sogar noch schneller als der alte und sieht mit dem neuen interface sogar noch ganz fresh aus...das nötigste,wie immer,aber dezent hervorgehoben...

    geiles teil,danke videolan!
     
  19. 12. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Ich hab auch schon immer VLC benutzt und werd das auch weiterhin tun, is einfach das beste Programm was es gibt. Erstma 1.0 laden^^
     
  20. 12. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Dieses Interface gibts doch schon ne ganze Weile und wurde in 1.0 nur leicht verändert:

     
  21. 12. Juli 2009
    AW: VLC 1.0 veröffentlicht

    Naja als "stabel" kann man den Player ja doch schon lange bezeichnen (verglichen mit dem Windows Media Player), darum verstehe ich den ganzen Wirbel irgendwie nicht ganz.
    Das tolle am VLC Player ist einfach das er oft Programmupdates bekommt und so in seinem Funktionsumfang erweitert wird, nur ob da jetzt 0.9 oder 1.0 steht ist nebensächlich.

    Mich freut an der neuen Version vor allem die besser Integration in GTK, weiters hat sich die Codecintegration etwas verbessert, was für einen Performanceschub bei der Wiedergabe von HD-Inhalten sorgt, was für mich ein weiterer Punkt ist ausschließlich auf VLC bei der Video-Wiedergabe zu setzen.

    Hab ihn schon seit gut 2 Jahren im Einsatz und werde ihn auch weiterhin benutzen, ob da nun 0.6 steht oder 2.3.

    btw: Fertige Software gibt es nicht (außer vllt. Windows xD)
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.