VLC laggt ...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von NoYz, 31. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2007
    Hi Leude,

    ich benutz seit neuestem VLC und finde den Player auch ganz gut aber ich habe folgendes problem,

    wenn ich ein video vorspulen möchte und die anzeige der dauer etwas verschiebe dauert es etwas länger bis ich das neue bild bekomme. Der sound kommt zwar sofort aber das bild erst gar nicht dann verpixelt und dann ganz normal ich hab gehört das haben viele aber an der hardware kannst net liegen und der windows media player hat auch keine proble und spult videos sofort weiter ohne verzögerung.

    kann mir jemand helfen bw natürlich drin
     
  2. 31. März 2007
    AW: VLC laggt ...

    Das hab ich auch meistens oder sogar immer bei .avi dateien.

    Ich weiss es nicht genau, aber es könnte an der Konvertierung von einer Datei zu Avi liegen.

    mfg Steve44
     
  3. 31. März 2007
    AW: VLC laggt ...

    Nee liegt an dem VLC eigenen Code & dem Programmcode
    wenn wir glück haben wirds ab dem nächsten release gefixt scheint ein bug zu sein da man den net wegbekommt... & mit der komprimierung hats auch was zu tun des nebenbei bemerkt

    Probiert ma WinAmp Pro + ACME codec Pack aus ( des codecpack einfach googln WinAmp reicht glaub auch Basic )
    Dann gehst perfekt zumindest bei mir



    Gr€€tZ

    Lysop
     
  4. 31. März 2007
    AW: VLC laggt ...

    Ähm soweit ich weiss liegt das am Format des films. Meistens bei avi mpeg!
     
  5. 31. März 2007
    AW: VLC laggt ...

    Jop das isset nebenbei auch LooL
     
  6. 31. März 2007
    AW: VLC laggt ...

    Das liegt daran, weil WMP die Filme "vorlädt". Dafür braucht WMP aber auch länger zum Laden.
     
  7. 31. März 2007
    AW: VLC laggt ...

    der vlc nutzt eine andere art den codec zu interpretieren und zu nutzen, wie der windows media player.

    vorteil, defekte oder unvollständige avi dateien können auch abgespielt werden,
    nachteil, beim vorspringen muss die datei komplett neu gestartet werden.

    ist etwas unglücklich ging aber nicht anders ...

    lösung:

    wenn dich das problem stört schau dir den "mpui" an.

    schaut genauso aus wie der vlc player, spielt auch fast alles ab unabhängig der installierten codecs und muss beim vorspringen nicht die datei neu laden.

    @ Lysop
    danke für den spam. du weißt schon, was codec pakete anrichten können, wie codecs funktionieren und was das besondere am vlc player ist? scheinbar nicht. deshalb schau dir den letzten punkt meiner faq (signatur) einmal an.
     
  8. 1. April 2007
    AW: VLC laggt ...

    Jop Spotting is angeschaut worden & wird demnächst unterbunden..

    Sollt au nur nen kleiner Tipp sein falls es mit dem VLC wirklich so störend sein sollte..



    Gr€€tZ


    Lysop
     
  9. 1. April 2007
    AW: VLC laggt ...

    Ich hab bei mir das gleiche Problem !
    Manchmal kommt das Bild dann acuh erst in anderen Farben ...
    da sieht man irgendwie nen mom nur die Umrisse ...
     
  10. 1. April 2007
    AW: VLC laggt ...

    @ puLsE schau dir den Beitrag von Spotting mal genauer an

    & evtl. auch die FAQ da steht au was über codecs etc. drin ..


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  11. 6. April 2007
    AW: VLC laggt ...

    Im Zweifelsfall die Filme umwandeln.

    Google nach "Super"

    Danach kannst Du die Filme problemlos hin und her scrollen und auch ohne Störung anschauen

    lg

    BlueICE
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: VLC laggt ...

    wollte keinen neuen threat aufmachen, also schreib ichs hier rein...

    ich hab bei vlc auch nen bug und zwar laggt es, wenn ich ts am laufen habe (bild und ton stockt)

    kann mir einer weiterhelfen?

    mfg odin
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: VLC laggt ...

    Hi
    Es kommt alleine auf die bild quali drauf an, überprüfe mal in den optionen ob noch alles OK ist.Ich benutze auch den vlc player habe aber keine probs damit. Um so besser die bildquali um so länger dauert das mit dem film.

    Greetz Snake
     
  14. 13. Mai 2007
    AW: VLC laggt ...

    ich hatte auch das problem is aber einfach zu lösen immer nur kleine sprüge machen dann funktioniert alles einwand frei.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.