VLC manchmal Probleme mit MKV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 15. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2011
    Hallo,

    Ich und ein paar die ich kenne haben in letzter Zeit das Problem, dass VLC Probleme mit mkv Dateien hat.
    - Der Player geht auf, das Video wird aber nicht abgespielt stattdessen reagiert der PC enorm langsam

    Bei manchen mkv Dateien gehts, und bei anderen wiederum nicht. Ich muss das File dann immer "reparieren" mit dem "ProjectMeteorite" Project Meteorite - Matroska / MKV Repair Engine

    Aber das muss ja irendwie auch an mir liegen? Kann ja nicht sein, dass ein Scene bei allen nicht geht oder haben hier mehrere das Problem?
     
  2. 18. April 2011
    AW: VLC manchmal Probleme mit MKV

    Ja das Problem haben mehrere, da kann man nicht viel machen. Meine Empfehlung: Nutze Media Player Classic mit Haali Media Splitter für mkv.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 18. April 2011
    AW: VLC manchmal Probleme mit MKV

    hast du schon beim VLC Player
    extras->einstellungen->alle->input/codecs->andere codecs->FFmpeg->loop-filter für h.264-dekodierung auslassen -> auf "alle" stellen gemacht ?
     
  4. 19. April 2011
    AW: VLC manchmal Probleme mit MKV

    hab ich jetzt mal eingestellt
    werd mal beobachten obs verschwunden ist.

    danke schonmal
     
  5. 19. April 2011
    AW: VLC manchmal Probleme mit MKV

    schon getestet ? hatte das problem selbst und damit war es weg!
     
  6. 19. April 2011
    AW: VLC manchmal Probleme mit MKV

    Bis jetzt bei etwa 7 Dateien kein Problem.
    Ich denke das wars und mach mal zu. Falls es wieder vorkommt meld ich mich nochmal
    Danke BW raus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.