Vlc Media Player - Tonspur ist nicht synchron mit HD Video

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Red Panda, 19. Januar 2010 .

  1. 19. Januar 2010
    Was soll ich machen wenn bei meinem HD Film der Ton 17 Sekunden später einsetzt als das Bild kommt? Ich hab keine Lust das alles in real time im Kopf zu synchronisieren da kann ich mich nach dem Film dann selbst einweisen lassen.

    Hab versucht das manuell in den Einstellungen zu beheben indem ich den Ton um "-17000" Millisekunden verzögere aber das hilft gar nix, da kommt höchstens hinzu dass dann das ganze ruckelt wie sau und der Ton ist trotzdem falsch.

    Was soll ich tun die Rar dateien waren nich beschädigt und sonst auch nix.

    Peace
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Vlc Media Player - Tonspur ist nicht synchron mit HD Video

    Neueste VLC Version? PC gut genug? Anderen Player schonmal probiert?
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: Vlc Media Player - Tonspur ist nicht synchron mit HD Video

    Neueste ver. - nein, pc gut genug - ja, anderen player probiert - hab keinen anderen mkv player.
    Teste mal die neuere version heut abend.
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Vlc Media Player - Tonspur ist nicht synchron mit HD Video

    alternative:

    media player classic mitm CoreAVC decoder
    CoreAVC 3.0.1 (for Windows) | CoreCodec

    das war mein favorit bis ich nen hardware decoder bekommen habe ;p
     
  5. 22. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vlc Media Player - Tonspur ist nicht synchron mit HD Video

    ich würd ma nen anderen film testen, kann ja sein das es an dem liegt

    noch ne möglichkeit wäre den film 2 mal zu öffnen und einen 17 sekunden später starten, und beim ersten den ton aus machen^^

    ansonsten stimme ich dem godfather of scene zu, media player classic mit paar codecs macht das echt am besten, gibt glaub auch sonen depp der nen tut dafür gemacht hat xD
    [HD]MKV mit Media Player Classic [ coreAVC | haalia splitter | ac3 filter ] - RR:Board

    mfg
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Vlc Media Player - Tonspur ist nicht synchron mit HD Video

    Hi, also soweit ich das weis, kann man VLC so einstellen, dass der Sound verzögert wiedergegeben wird. Man kann die Sekunden genau einstellen.

    Gehe auf "Anpassungen und Effekte" also da wo Du auch die Videooptionen und den Equalizer hast. Dann klicke oben rechts auf "Synchronisierung" und gehe auf "Audiovorsprung gegenüber Video" . Hier müsstest Du das Problem eigentlich lösen können.

    LG Revan
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.