VLC Player als Standardplayer für Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Proco, 3. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2010
    Hallo Leute,

    bei mir auf der Arbeit gibt es ständig Probleme mit dem einbinden von Videos in eine Powerpoint Präsentation. Das Problem dabei ist die Vielfalt mit der wir arbeiten.

    Manche benutzen einen Mac, manche Windows. Manche benutzen PP 2007, manche noch PP 2003 und dann kommen da ja noch die ganzen verschiedenen Dateiformate dazu.
    Somit kommt es ständig zu Kompatibilitätsproblemen.

    Da der VLC Player ja sowohl auf einem Mac als auch auf Windows alle wichtigen Dateiformate abspielt, wäre er DIE Lösung für unser Problem.

    Deshalb möchte ich jetzt gerne von euch wissen, ob/wie man den VLC Player als Standardplayer für Powerpoint einrichten kann! Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Beim googeln bin ich auf folgende Aussage gestoßen:
    "Mit eingeblendeter Entwicklertool-Leiste kann man ein ActiveX-Control zu Powerpoint hinzufügen, und da gibt es auch den VLC.
    Damit klappt das in Office 2003 und 2007. Office 2010 stürzt dabei leider ab."

    Ich kann damit aber leider nicht viel anfangen... ich finde unter 2007 am Mac nichtmal so ein Entwicklertool... bei 2003 am PC finde ich es aber ich kann leider nicht viel damit anfangen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.