vlc player dvd auf deutsch starten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von alexgold, 12. Oktober 2009 .

  1. 12. Oktober 2009
    hallo,
    vlc spielt alle dvds mit englischem menü und audio ab. wie stelle ich nun die sprache/region auf deutsch um damit ich deutsche mneüs habe und die dvd dann direkt mit einem deutschem audio/menü abgespielt wird?
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    rechtsklick aufs bild u audio source etc. auswaehlen.
    lg annac
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    dir ist nich klar was ich machen will les nochmal den beitrag oben wie ich das jedesmal manuell umstellen kann ist mir sowieso klar nud das will ich ja nicht außerdem bleiben die menüs eh englisch wenn ich nur den audio stream wechsel sollte eig klar sein
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    mein fehler. hab vlc nich weder installed noch benutzt ich ihn noch.
    lg annac
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    wo finde ich dann hilfe von leuten die sich mit dem player gut auskennen und mir das erklären können? weil mir der hilfe vom vlc habe ich es leider auch nicht geschafft
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    Interface Einstellungen und dann Sprache deutsch wählen und nicht automatisch kannst du dann auch bei Untertitel bzw. Audio auswählen

    Gruß
    Chris
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    bringt auch nichts menüs bleiben trzotzdem englisch
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    dann noch mal neu installieren sonnst weiß ich es momentan leider auch nicht, hast du schon google benutzt?
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    ne brachte auch nix und über google is auch nix zu finden
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    mhh sehr merkwürdig, ich erkundige mich morgen noch mal , hast du es schon mit einemm anderen programm versucht?
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    ja mit dem media player geht es ohne probleme wollte aber trozdem gerne den vlc nehmen
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: vlc player dvd auf deutsch starten

    probier mal die /.vlc/vlcrec zu löschen, vielleicht erstellt sie sich dann neu... so langsam bin ich auch am ende mit dem tipps... die neuste ver. haste drauf von vlc?

    sonnst den player versuchen Kaffeine - Overview - KDE Projects

    edit:

    hab was gefunden : vlc öffnen/extra/einstellungen/im fenster unten links auf"alle"/links oben auf"input/codecs und geben dann bei audiosprache folgendes ein: Deutsch(Deutschland)[de-DE] und auf speichern.

    oder

    unter standartprogramm/einstellung für autom.-wiedergabe ändern alles auf"jedesmal nachfragen"/speichern/ ein.dann sollte nach dem einlegen der dvd ein fenster mit playerauswahl erscheinen.klicken sie auf denn vlc und sehen sie was dann passiert.haben sie denn vlc auf autom. vollbild-modus gestellt?(extra/einstellungen/video und dort ein häkchen setzen/speichern.mal gucken ob dann auch das dvd-menü erscheint.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.