Vlc Player fernsteuern...?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ttrottell, 1. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2009
    hey, wollte ma fragen, warum ich es nicht hinbekomme ihn fernzusteuern?!

    hab ne fernbedienung von ner skystar 2. sie ist aber irgendwie ne "komische" fernbedienung. die wird im gerätemanager als HID-Tastatur erkannt. D.h. sie ist quasi ne tastatur. Kann zb. (mehr oder weniger) mit ihr im icq schreiben.

    Doch wenn ich nun bei vlc player -> einstellungen -> hotkeys gehe und dort nur alles einstelle geht nichts außer "vollbild". Das war standard auf "f". wenn ich zb. im icq dann die taste "f" auf meiner fernbedienung drücke kommt bei icq (textfeld) ein "f". d.h. die taste wird als f erkannt. ok net schlecht. also kann ich vollbild schonmal machen/bzw wieder klein. doch wenn ich nur ne andere taste suche auf der fernbedienung zb. "r", dann wird diese wiederrum in nem textfeld als "r" erkannt, im vlc player AUCH, aber funktieren tut es nicht.

    dann hab ich mir mal gedacht, gut löscht mal alle auch "vollbild" und testest mal und siehe da, es funktioniert das "vollbild" mit "f" obwohl es bie hotkey als unset definiert ist. soo und jetzt versteh ich nichts mehr

    vll weiß ja einer was, vollbild, laut leise würde mir ja fast schon reichen^^

    mfg, bw wäre klar
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.