VLC Player gibt Fehler Meldung bei mkv-Format aus

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Greacemonkey, 4. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2011
    Hallo,

    ich hoffe das is das richtige Forum.

    Wenn ich mit dem VLC-Player eine mkv-Datei abspiele bleibt Ton und Bild nach kurzer Zeit stehen und es kommt eine Fehler Meldung:

    Code:
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. 
    Please contact the applications´s support team for more information.
    Danach wird VLC beendet.

    Das Betriebssystem ist W7 (64 bit)

    Könnte es damit zusammenhängen? Auf einem anderen Rechner läuft dieselbe Datei problemlos und der einzige Unterschied ist das Betriebssystem (XP 32 bit).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Greacemonkey
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2011
  4. #3 4. November 2011
    AW: VLC Player gibt Fehler Meldung bei mkv-Format aus

    Normalerweise sollte es nicht am OS liegen, denke ich.

    - Neuste Version vom VLC installiert? Vllt nochmal Deinstallieren, überall alle Einstellungen zum VLC löschen und neu installen?
    - Sind die Visual C++ Runtimes auf dem neusten Stand? Evtl trotzdem von der MS Seite runterladen und (neu) installieren.
    - Vllt sind die Sound-/Grafiktreiber irgendwie im ***** und deswegen wird der Fehler geworfen? Neuste Version laden und (neu) installieren.
    - Vllt ist irgendnen HW-Bauteil defekt, was sonst nicht auffällt. Bspw. der RAM oder die CPU? Vllt mal ne Ubuntu-Live-CD einwerfen und testen, ob du da mit dem VLC die Datei abspielen kannst (auf deinem PC) oder ob der selbe Fehler kommt.
    - Was für ne CPU hast du überhaupt? Wenns irgendne HD-mkv ist, könnte dein CPU zu schwach sein? (Wobei es dann eher ruckeln, als garnicht laufen sollte)

    Soo... soweit erstmal alle braingestormten Ideen verschossen um das Problem zu lösen/genauer einzugrenzen. Meld dich, wenn du was ausprobiert hast und berichte von den Ergebnissen.
     
  5. #4 4. November 2011
    AW: VLC Player gibt Fehler Meldung bei mkv-Format aus

    Eher unwahrscheinlich, dass es sich dabei um ein Hardware-Problem handelt.

    Lieber erstmal Microsoft Visual C++ 2010 installieren und ggf. 'n anderen Media-Player testen (z.B. Media Player Classic).
     
  6. #5 4. November 2011
    AW: VLC Player gibt Fehler Meldung bei mkv-Format aus

    Ich habe jetzt due neueste Version von VLC installiert und die Visual C++ Runtimes neu installiert. Es funktioniert nach wie vor nicht.

    Ich glaube nicht das irgendwelche Bauteile defekt sind, da die Hardware erst vor ein paar wochen vollständig geprüft wurde (die Festplatte war kaputt gewesen).

    Die CPU ist ein Dual-Core Prozessor von Intel mit 2,4 GHz (der PC auf dem es läuft hat dieselbe CPU).

    Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand, aber bevor ich jetzt anfang die Treiber neu zu installieren, wollt ich mal fragen ob es noch nadere Ursachen ein könnten
     
  7. #6 4. November 2011
    AW: VLC Player gibt Fehler Meldung bei mkv-Format aus

    Unwahrscheinlich ja, aber nicht unmöglich. Bei nem defekten RAM kann quasi alles passieren - und so gut wie nie denkt jemand daran. Zugegebenermaßen ist es unwahrscheinlich, dass es immer und nur beim abspielen der einen .mkv passiert, aber es sind schon merkwürdigere Sachen geschehen^^

    War auch nur gebrainstormed. Ferndiagnosen sind meistens eh fürn *****^^

    Edit:
    Tests zeigen nur, dass Fehler da sind, NICHT, dass Keine da sind - Alte Informatikerweisheit
    Hatte nen RAM, der zu schnell getaktet und deswegen unzuverlässig war. Bei Memtest gings 9Mal gut, beim 10. Durchlauf hat er erst einen Fehler geworfen (und mit Pech hätte er das die nächsten 20 Durchläufe nicht getan)

    Auf diese Frage mit Nein zu antworten, ist schlicht falsch. Es kann an 1000 Sachen liegen.
    Wie gesagt ich würde mal ne Live-CD nehmen, wenn grad eine bei dir rumfliegt - oder die Treiber neu installieren (bevor du dir eine lädtst xD).

    Hast du beim reinstall vom VLC auch alle Einstellungen gelöscht (entweder vorher händisch, oder man kann beim Setup glaube ich sagen, er soll nen "Clean Install" machen, bin aber nicht sicher). Also AppData, ProgramData, sonst irgendwo im User-Verzeichnis, vllt auch im all-user Verzeichnis, Registry,....

    DirectX mal neuinstallieren (auch wenns daran nicht liegen sollte) oder im VLC den Wiedergabemodus von Direct3D [ist glaube ich standard?] auf OpenGL oder sowas umstellen (in den Erweiterten Optionen irgendwo bei Video).
     
  8. #7 4. November 2011

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VLC Player gibt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.731
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.697
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.150
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.940