VLC Stream schneiden?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von theQuest, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2009
    Hallo lieber Community,
    es geht um folgendes Vorhaben: Ich habe den Lifestream von einem Konzert über VLC gerippt. Nun habe ich aber eine Datei ohne Dateiendung auf meinem PC. Diese Datei würde ich gerne schneiden, bzw. in eine normale MP3-Datei umwandeln.

    Wenn ich die Datei mit Winamp oder VLC wiedergeben möchte, passiert nichts. Wenn ich die Datei mit mplayer öffne, dann geht es. Header zeigt mir mplayer folgendes an:
    {bild-down: http://www.osob.de/i/uhusezag.JPG}


    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit ich ne MP3 erhalte?

    Danke und Gruß
    TQ
     
  2. 21. Februar 2009
    AW: VLC Stream schneiden?

    welches Format hat denn die Datei??
    (was steht nach dem .??)

    Vill. kannst du es über dem VLC player um KONVERTIREN
     
  3. 21. Februar 2009
    AW: VLC Stream schneiden?

    @C2C2: Hatte mich verschrieben. Die Datei hat leider keine Endung. Das ist ja das Problem.
     
  4. 22. Februar 2009
    AW: VLC Stream schneiden?

    du musst einfach nur das .mp3 hinten dran hängen, und schon kannst du sie abspielen. klingt impel, ist es auch.
    am ebsten gleich beima ufnehmen bei vlc das .mp3 an den dateinamen dranhängen.

    schneiden tu ich es danach dann imemr mit mp3direct cut.

    edit:
    musst natürlich auch wirklich die dateiendung ändern und nicht das .mp3 ind en dateinamen schreiben. also extras --> ordneroptionen --> ansicht --> haken bei "erweiterte dateiendung bei bekannten dateien ausblenden " raus machen

    und dann ein .mp3 dahinter
     
  5. 22. Februar 2009
    AW: VLC Stream schneiden?

    Ich hatte das auch schon versucht. Aber leider funktioniert das nicht, bzw. bringt es nicht den gewünschten Erfolg.
     
  6. 23. Februar 2009
    AW: VLC Stream schneiden?

    hmm geht bei mir immer so.
    Kann aber auch siein dass du das mp3 schon beim abspeichern selbst dazuschreiben musst.

    sonst würde ich dir SUPER empfehlen, damit müsstest du das eigentlich wieder in mp3 konvertieren können.
     
  7. 23. Februar 2009
    AW: VLC Stream schneiden?

    Hab gerade mal einen Test gemacht, ein Video genommen und die Endung gelöscht. VLC spielt diese trotzdem ab, denke mit einer möchtegern mp3 wäre das sicher genau so. Bei deinem Ripp ist da bestimmt was schief gegangen.

    Aber den Hacken bei der Anzeige hast du entfernt, zum ändern der Endung?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.