VMWare Netzwerkverbindung zum Hostsystem langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mogstabrezn, 26. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2010
    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein "spezielles" Problem.

    Folgendes Szenario liegt vor:

    Habe einen Rechner (ab jetzt nur noch PC genannt ) und ein Notebook (nur noch NB genannt).
    Auf dem PC läuft Windows 7 64 Bit und VMWare v.6.5. Als VMs habe ich eine Ubuntu-VM (als SVN-Server) und eine Windows XP- VM zu testzwecken. Bei beiden VMs habe ich die Netzwerkeinstellungen auf Bridged gestellt, damit sie ihre eigenen IP-Adressen kriegen und dadurch im Netzwerk "ordentlich" zu erreichen sind. Auf dem NB läuft Win7-32Bit.

    Jetzt zum eigentlichen Problem: Die Netzwerkdatenrate vom Host-System zur VM (Sowohl Ubuntu als auch XP) liegt bei ~10-20kb/s. Die vom NB-> VM bei mehreren MB/s. Jetzt ist die Frage, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

    Danke schonmal für lösungshilfen Wenn noch fragen dazu sind, einfach fragen.

    Edit: ich hoffe der Bereich ist hier richtig. Ist ja gewissermaßen auch Software.

    MfG
     
  2. 26. August 2010
    AW: VMWare Netzwerkverbindung zum Hostsystem langsam

    Schalt mal bei den VM´s die offload Funktionen der NIC ab
     
  3. 26. August 2010
    AW: VMWare Netzwerkverbindung zum Hostsystem langsam

    danke schonmal, ich habe das hier jetzt gefunden: HELVETIAS Preisvergleich und Shopping

    habe das durchgearbeitet, aber hat nichts geholfen

    edit: da muss man auch schon das richtige abschalten, dann klappts auch

    Danke für den Tipp! BW geht momentan nicht, kriegste aber morgen!

    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.