Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mr.body, 16. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2007
    Hallo,
    ich versuche zur Zeit DVDs für meinen neuen PPC zu konvertieren.
    Ich bearbeite sie erst mit DVD shrink, um unnötiges Material zu entfernen.
    Der shrink erstellt mir dann meist 4 VOB Dateien, auf denen der Film dann enthalten ist.
    Nun habe ich das Problem, dass alle bisherigen Konverter, die ich habe, mir zwar diese Vob Dateien in Divx oder andere Formate umwandeln, aber es bleiben ja dennoch 4 Dateien.
    Ist es möglich, die Vob Dateien zu einer Avi file zu konvertieren? Und wenn ja, welcher Konverter macht das?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Bw geht klar!
    Greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    Hi,
    du kannst mit VirtualDub ( german - www.virtualdub.net) mehrere AVIs zusammenfügen. Das ganze sollte eigentlich ohne merkbaren verlusst gehen. Sorry das ist schon so lang her das ich das gemacht hab ich weis nicht mal mehr genau was du einstellen musst aber ich glaub irgendwo oben im Menü unter Audio und Vide musst du "Direct Stream Copy" aktivieren damit das klappt.

    hoffe ich konnte helfen...
    grüße
    The Frozen
     
  4. #3 16. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    Hallo mache es mit den TVC converter damit klappt es...

    Mfg Drug
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    Kannst du noch genau schrieben, wie es beim TVC funktioniert?
    Muss ich da auf combine files oder?
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    ich wuerde diesen "umstaendlichen" um von einer DVD auf AVI zu kommen gar nichtmal so waehlen ...
    eigentlich brauchst du nur 2 steps.
    1: DVD 1:1 rippen (mit DVD Decrypter oder smartripper oder welchem prog. auch immer
    2: Bei den gerippten DVD files liegt immer eine IFO file bei. Diese wuerde ich dann mit AutoGK oeffnen und dann easy in avi/divx konvertieren. AutoGK ist auch recht einfach aufgebaut und mach die meisten einstellungen automatisch.

    ansonsten hab ich hier noch nen kleines tuto fuer AutoGK: Tutorial: VOB-Files mit Auto Gordian Knot zu DivX umwandeln - NETZWELT
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    das beste was de machen kannst is mit virtual dub, damit bekommste sehr gute qulitä raus.
    es schlägt sogar auto gk.
     
  8. #7 17. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    was ich immer gemacht hab , ist das ganze mit Sony Vegas zu einem Stream dazugefügt und dann gerandert .. dauert n bissl ist aber total einfach .... :D der macht dir dass auch in .avi
    wenn du Sony Vegas nicht hast , kann ich dir auch nur den total video converter empfehlen, der kann das auch ;)

    Mfg mOnTi
     
  9. #8 17. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    autoGK benutzt vdub! autoGK erstellt doch letztlich nur skripte fuer vdub die dann ausführt werden!
     
  10. #9 17. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    mit vdub kannste viel mehr einstellen und filter einbauen usw das is das non plus ultra
     
  11. #10 17. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    So, erstmal danke für die vielen Antworten:)

    ICh habe es mal mit DVD shrink und Total Video Converter versucht, jedoch stürzt er bei mir immer während des Vorgangs ab. Weiß einer warum?

    Ich bin so vorgegangen: mit any dvd disk ausgelesen wegen Kopierschutz, war aber keiner drauf, dann mit dvd shrink auf Festplatte gerippt mit Audio TS und Video TS Folders.
    Dann Total Video Converter geöffnet->new task->advanced tools-> combine files...
    DAnn auf add files und die 4 VOB Dateien geaddet, auf denen der Film drauf is.
    DAnach auf convert gedrückt.
    Nun hab ich kein Plan, was ich machen soll.

    Kann mir vll einer ne Schritt für Schritt Anleitung mit anderen Programmen posten?

    @ shinzor: den gerippten DVD files liegen mehrere Ifos bei und bei keiner is der Film drauf. Nur auf mehreren Vob Dateien.
     
  12. #11 18. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    das kann eigentlich nicht sein .... die vob files sind ya nummeriert, und die "groesste" vob file hat dann auch eine ifo wo die daten des filmes drin liegen! schau nochmal ganz genau nach oder mach nen screenshot mit detail ansicht.
     
  13. #12 18. September 2007
  14. #13 18. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    Wenn das Programm beim Konvertieren abstürzt liegt das meist daran das es irgendwie mit dem file nicht klar kommt ich persönlich schätz jetzt mal das sich einfach ein kleiner Fehler eingeschlichen hat mit dem das Prog nichts anfangen kann probier einfach ein anderes Programm aus.
    Der meiner Meinung nach beste Converter ist der „YASA 3GB Video Converter“ aber ich glaub du kannst damit nicht mehrere Filme zu einen Schneiden. Wie gesagt VirtualDub ist ein einfaches und wirklich gutes Programm das das kann. Wie gesagt ich hab das ding schon ewig nicht mehr hergenommen und weis auch nicht mehr wies genau ging aber ich glaub da gabs links oben im Menü eine Funktion wie „append viedeo file“ einfach die einzelnen teile so anwählen und dann mal sehen was kommt.
    Wenn du damit wirklich nicht klar kommst dann sags nochmal und ich probier es nochmal für dich aus.
     
  15. #14 18. September 2007
    AW: Vob Dateien in eine Avi Datei umwandeln

    Okay, das Problem mit den Vobs hat sich erledigt.
    Es war bei DVD shrink eingestellt, dass er die Vob files in 1gb Chunks zerteilt, das war so vom Programm empfohlen eingestellt. Hab dann die Funktion gelöscht und bin auf Re-author, damit hat sich das Problem jetzr erledigt, jetzt habe ich nur noch eine große Vob Datei.
    Trotzdem Danke für die ganze Hilfe hier, Bewertung geht an jeden raus!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vob Dateien Avi
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.354
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.433
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.241
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    708
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339