Vocals only für Remix - woher?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von SteveJudge, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2010
    Moin,

    mal eine Frage an die Leute hier die selbst Musik produzieren...
    Wenn ich einen Remix machen will und nur die Vocals aus einem Track haben will, wo bekomme ich die dann am besten her? Mir persönlich gehts da grad um die neue von Katy Perry. Gibts da gute Seiten im Netz die ich einfach nicht finde oder ne klasse Software die die Musik quasi raus schneidet?
    Sollte natürlich schon HQ sein. Hab noch nie wirklich mit Vocals gearbeitet, zumindest nicht von bekannten Liedern, deswegen die dumme Frage
    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. 21. November 2010
    AW: Vocals only für Remix - woher?

    Zum Teil ist auf einer Maxi-CD's ein Track nur mit den Vocals drauf. Ist aber eher selten der Fall.

    Auf beatport.com kann man sonst oft sogenannte Remix-Packages kaufen. Dort ist ein Song in verschiedene Elemente aufgeteilt. Auch die Vocals.
     
  3. 21. November 2010
    AW: Vocals only für Remix - woher?

    ich würd sagen "einfach" mit nem passenden programm die vocal line von den anderen trennen und rausspeichern ?
     
  4. 22. November 2010
    AW: Vocals only für Remix - woher?

    Ich denke mal das man das nicht so "einfach" mit einem Program rausfiltern kann,da sich ein Gesang über viele Frequenzen erstreckt, von ca. 200-6 Khz (kann auch drüber hinaus gehen, aber ich nehm mal die gängigsten Frequenzen). Da die Instrumente auch in diese Bereiche gehen würde man nicht nur den Gesang filtern,sondern auch Teile der Instrumente.
    Und um die dann noch weg zu bekommen wird man schon einen großen Aufwand betreiben müssen ohne von der Stimme was zu verlieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.