Vodafone 845-Fragen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Strava, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo RRler,
    eigentlich sollte es schon drausen sein, das vodafone 845. Sehr interessantes Gerät was ich mir überleg zu holen. Nicht zuletzt wegen des preises und der geringen größe.

    vodafone-845.jpg
    {img-src: //www.androider.de/wp-content/uploads/2010/04/vodafone-845.jpg}



    Vodafone 845: Android-Handy für 150 Euro - News - CHIP Handy Welt

    vodafone 845 - YouTube

    Ich war schon im vodafone-laden, jedoch konnte mir der verkäufer nicht weiterhelfen. War schon in seinem System drin zum preis von 130EUR im call-ya-prepaid paket, aber noch nicht lieferbar.

    Nun frage ich mich, ob man dieses handy mit einer anderen karte nutzen kann bzgl. Simlock. Kann man den ohne Probleme beheben? wie verhält sich das? auch mit dem branding.
    oder kommt das ohne branding usw. auch auf den markt? reicht es da beim vodafone-modell, wenn ich android neu drauf flash, dass der simlock weg ist? ist ein 2,8" touch-display zu klein um z.B. "ordentlich" sms zu schreiben? sind 128mb RAM genug für android?

    über klärung jeder frage wäre ich dankbar.

    LG, Strava
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Vodafone 845-Fragen

    lies doch einfach den Text den du auch dazu gepostet hast dann weißt du schonmal, dass es VF only ist:

    "und ist auf den Netzbetreiber-Dienst Vodafone 360 getrimmt."

    Solange kein Telefon von denen draußen ist, kann man dir auch nicht sagen ob man es unlocken kann bzw debranden. Bei Android gibt es aber Möglichkeiten... denke mal bei dem 845 wirds ähnlich sein, dass du eine custom Rom brauchst wie sowas hier:

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-r...ung-stock-rom-flashen-branding-entfernen.html

    Also ich finde man braucht schon so mindestens 3,3" aber ich ja geschmackssache. Wenn es ein Landscape Modus hat dann kannst du aufjedenfall damit SMS schreiben (also ohne dich die ganze Zeit zu vertippen).

    128MB sollten genug sein für Android sonst würden die das so nicht ausliefern oder?

    Gruß
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Vodafone 845-Fragen

    dankeschön für den informativen post, ist schon etwas neuland für mich dabei.
    ich weis, es sind alles spekulationen solang das ding nicht drausen iss, aber interessiert mich so sehr, dass meine finger gleich angefangen haben zu jucken
    ich werds im auge behalten, aber jetzt weis ich schon etwas bescheid, was das alles beinhaltet, das handy zu "modden"
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: Vodafone 845-Fragen

    den SIM-Lock wirst du nicht einfach mit einem Softwareupdate weg bekommen, da musst du schon das komplette ROM drüberspielen, bedeutet aber gleichzeitig Garantieverlust und so. Alle SIM-Locks sind behebbar, man kann sich ja auch freikaufen. Wenn das Handy von Vodafone kommt, wird auch Vodafone drauf stehen (wie Nokai ja auch) Das Branding ist wahrscheinlich Preissache, wie viel zu zaheln willst
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: Vodafone 845-Fragen

    Also das Handy wird mit einen Branding da sein.
    Wie halt Iphone/Black Berry oder sonst was von T-Mobile
    Simlock weil das Call ya ist vieleicht kann man das auch ohne simlock und Branding kaufen aber dann Teuerer.
    Ich würde mit dem Packet kaufen und dann nach Simlock zum eingeben Googlen oder hier suchen!
    oder mit software aber nie da eine andere firmware drauf machen bleib bei Orginal!
    Und das wird bestimmt wie ich VF kenne Android sein.

    Und mit dem SMS tippen muss jaa jeder wissen Wird bestimmt mehre tastauren geben Kleine Qwertz und Große Qwertz und halt Handy Tastur oder schrift erkennung.
    wenn das handy da ist im Laden ausprobieren.

    und ansonsten mit Stift oder oder Gitaren Plättchen als hängeseil fürs Handy Wie bei Nokia!
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: Vodafone 845-Fragen

    Hi,

    ich würd mir definitiv überlegen ein solches "Durchgebrandetes" Handy von einem Provider zu holen. Da ist nämlich schnell Schluß mit Individuallieserung aufgrund der VF SW.

    Gib lieber etwas mehr aus und hol dir ein ungebrandetes Gerät.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.