[Vodafone DSL] Easybox A601 WLAN - WLAN-Verbindung geht verloren...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von die_kackwurst, 20. Juli 2009 .

  1. 20. Juli 2009
    Moin!

    Ich hab ne Easybox A601 WLAN und dabei irgendwie ein paar Probleme:
    1) Verbindung wird bei starker Belastung des WLAN gekappt.. (ab ca. 1500 KB/s)
    2) langsamer Upload
    3) teilweise generell langsame Geschwindigkeit

    Hab Vista Ultimate, Quadcore, 8 GB Ram und DSL 16k...
    Hoffe ihr könnt mir helfen BWs sind natürli drin...

    mfg
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: [Vodafone DSL] Easybox A601 WLAN - Verbindungsabbruch

    keiner nen ratschlag?!
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: [Vodafone DSL] Easybox A601 WLAN - Verbindungsabbruch

    Vielleicht stimmt etwas mit deiner Leitung nicht, ruf mal bei der Vodafone Hotline an, die ist kostenfrei.

    08001721212 - die sollten dann eine Leitungsüberprüfung machen.
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: [Vodafone DSL] Easybox A601 WLAN - Verbindungsabbruch

    Hast Du noch nen anderen Rechner? Wenn ja, tritt dort das Gleiche Problem auf? Sind die selben Netzwerkkarten verbaut?

    Wenn es am anderen Rechner geht, liegt es an deinem ;-).

    MfG
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: [Vodafone DSL] Easybox A601 WLAN - Verbindungsabbruch

    Wird hier auch mal der Text vom Threadersteller durchgelesen ??

    Da steht die WLAN verbindung wird gekappt.


    B2t

    verbinde dich mal übern lankabel direkt und Teste ob die Leitung stabil läuft.
    Ich weiß nicht ob der 601´er ne repeater funktion hat, wenn ja kanst du die ja mal Aktivieren eventuell wird dadurch die verbindung besser. Oder mal den funkkanal von Router und WLAN stick/karte manuell umstellen.

    Ansonsten mit einem anderen WLAN stick oder karte testen und wenn das Problem weitterhin besteht Router bei Arcor reklamieren/einschicken.
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: [Vodafone DSL] Easybox A601 WLAN - Verbindungsabbruch

    mmh okay... vielen dank für eure antworten. also soweit ich mitbekommen hab läuft die leitung per LAN stabil - aber halt über WLAN net so wirklich.. war aber auch nicht von anfang an sondern erst so in letzter zeit...

    komisch
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: [Vodafone DSL] Easybox A601 WLAN - Verbindungsabbruch

    also...

    ich hab jetzt mal den kanal umgestellt.. is nen bissl besser geworden.. download sieht gnaz gut aus aber der upload is unter alles kanone!
    per LAN läuft alles super... hab mal bei vodafone angerufen und die meinen:

    "Bei WLAN gibts kein support.." ganz toll.. ich kann ma mitm lappi direkt neben den router setzten und das is wenn i ne große belastung ausübe..

    soll jetzt an 3 tage jeweils ne messung machen und mi dann nochma bei denen melden.. aber was bringt des wenn vll der router vom WLAN her ne macke weg hat?! des bekommt man so au net raus weil die wollen, dass ich per LAN messe... geil oder?!

    habt ihr ne idee???
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.