Vodafone Hack: Betroffen ohne Kunde zu sein

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von unix, 12. September 2013 .

  1. 21. September 2013
    AW: Vodafone Hack: Betroffen ohne Kunde zu sein

    Was heißt hier "zwar AG"? Es geht hier um das besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Das ist mit deinem Fall als Kunde wohl nicht zu vergleichen.

    Aber wohl nicht unbedingt freiwillig. Je nach Art der Daten sind diese 6 oder 10 Jahre aufzubewahren. Dazu sind die Unternehmen gesetzlich verpflichtet.
    Kommunikation, also Briefe zum Beispiel gehören zur 6er-Kategorie. Rechnungen und Belege zur 10er. Die lassen sich aber evtl. anonymisieren, wenn man bspw. ein Beleg einem Konto zuordnet.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.