Vodafone Happy Live! gekündigt, jetzt Riesen Rechnung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von unix, 27. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2012
    Hey, wie im Titel bereits erwähnt, habe ich letztens die Tarifoption Vodafone Happy Live über das Web Portal gekündigt!

    Ich bin seit mehreren Jahren Vodafone Nutzer, habe jetzt die Kündigung für März 2013 eingereicht und dann geschaut wo ich da noch an Kosten sparen kann und welche Tarifoptionen ich kündigen kann.

    Ich nutze ein Smartphone und hab auch ne passende Tarifoption für monatlich 10EUR zum Surfen!

    Jetzt hab ich in meinen Tarifoptionen dieses blöde HappyLive! gefunden, für monatlich 5EUR.

    Laut der Beschreibung von Vodafone ist die Option für folgendes zuständig:

    Quelle

    Ich brauche NICHTS von diesem Zeug und habe mich deswegen auf die 5EUR weniger monatlich gefreut...

    Kam auch ne schöne Bestätigungs SMS mit dem Inhalt:
    ok, ich brauche diese Stinkende MobileMail nicht...

    Jetzt guck ich kurz beim QuickCheck Ding rein und hab ne aktuelle Rechnung von 240EUR!

    Normal zahl ich monatlich um die 40EUR...

    In der verdammten Beschreibung stand nirgends drin, dass dieser Kack fürs Mobile Internet notwendig ist...

    Oder sehe ich diesen Scheiß immernoch nich?

    Ich werde Morgen auf jedenfall mal anrufen und nachfragen was die soll...

    Hat einer von euch ne Erfahrung mit diesem HappyLive Mist oder hat ne Ahnung was ich denen am anderen Ende der Leitung noch alles verzählen kann..??
    Ich werd auf jedenfall darauf setzen, dass des in der Beschreibung nicht dabei stand und ich somit nicht wissen konnte, dass der Scheiß danach so teuer wird...:angry:

    Danke
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: Vodafone Happy Live! gekündigt, jetzt Riesen Rechnung

    Steht in der Quick Rechnung denn explizit das die 240€ von mobiler Internetnutzung kommen?

    Ich würde anrufen, ganz sachlich deinen Fall schildern (der Mitarbeiter kann auch nix dafür!). Und fragen ob es möglich wäre zu erfahren, wie es zu Dieser Rechnung kommt. Hab auch nichtg gelesen das zwischen der Tarifoption Inet und dem Happy Life ne Verbindung besteht.

    Evtl gb es einen (system)Fehler und beide Optionen wurden gekündigt.
     
  3. 28. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vodafone Happy Live! gekündigt, jetzt Riesen Rechnung

    SO hab grad mit denen telefoniert und die meinen es sei meine Schuld und ich habe meine Internetoption abbestellt.

    Ich habe allerdings nur dieses blöde HappyLive gekündigt und das MobileINternet ist nichtmal als Auswahl dabei!!!

    Der Typ war halt der Meinung das es meine Schuld sei und ich die 250€ zahlen muss und laut deren System habe ich am 11.01 des HappyLive und mein Mobiles Internet gekündigt!

    Ich habe versucht dem zu erklären, dass bei der Tarifoption Auswahl gar kein MobileInternet für mich dabei ist aber der meinte weiterhin, dass ich es selbst gekündigt habe...

    Hier mal ein Screenshot von meinen gebuchten und möglichen Tarifoptionen:

    Bild

    Die Vodafone MobileInternet Flat Dinger sind Flatrates für Netbooks usw. und auch teurer, hier die Info Seite:
    MobileInternet Flat

    Also das war nicht das, was ich auch gebucht hatte!

    Man jetzt reg ich mich schon wieder auf :angry:

    Morgen geh ich mal in nen Vodafone Shop rein und frag da nochmal nach...
    Ich hab dem Typ am Telefon jetzt gesagt, dass der mir erstmal dieses Scheiß Internet wieder dazu buchen soll, damit ich wieder Mobiles Internet hab und wie es wegen der aktuellen Rechnung ausschaut guck ich noch...

    Kann ich mich da an den Verbraucherschutz wenden oder sowas?

    Weil wie gesagt, ich hatte nie die Möglichkeit diese blöde Tarifoption "Mobiles Internet" zu kündigen, die gabs gar nicht in der Auswahl, sondern nur dieses HappyLive!!!

    Ich geh heute mal zu paar Kollegen die auch Mobil internet Verträge bei vodafone haben und guck mal da was die so an Möglichkeiten bei den Tarifoptionen haben...
     
  4. 28. Februar 2012
    AW: Vodafone Happy Live! gekündigt, jetzt Riesen Rechnung

    Gute Idee in den Vodafone Shop zu gehen! Am besten schilderst du dort einem Mitarbeiter den ganzen Sachverhalt nochmal ganz ruhig, wenn du Glück hast und denen glaubhaft machen kannst dass du die Datenflatrate or whatever nie abbestellt hast, machen sie evt. was auf Kulanz und du kommst mit ner 50EUR Rechnung davon.

    Wenn das auch nichts nutzt lass ihnen über deinen Anwalt einen Brief schreiben.
    Das kostet auch nichts wenn du ne Rechschutz hast.

    Wir sind zwar nicht in Amerika aber wenn du wirklich NIE das Mobile Internet abbestellt hast, könntest du Erfolg mit einer Klage haben. Hierbei musst du dir aber auch über den Aufwand im klaren sein.
     
  5. 1. März 2012
    AW: Vodafone Happy Live! gekündigt, jetzt Riesen Rechnung

    So, war im Vodafone Shop und hab mit denen dort gequatscht.

    Also diese Vodafone Happy Live! ist Buchungsvoraussetzung für das Mobile Internet!!!

    Mobiles Internet geht also ohne dieses Happy Live nicht!

    Aber:
    Das steht nicht in den Informationen zu diesem Happy Live drin!
    Das steht nur bei den Informationen zum Mobilen Internet siehe hier:

    Vodafone Zusatzoptionen - Minuten- und MessagingOptionen

    Also ich habe aber nur die Informationen zu dem Happy Live angeguckt und nicht noch extra beim Mobile Internet ob die zusammengehören...

    Der Vodafone Berater meinte aber trotzdem, ich soll ne schriftliche Beschwerde einreichen bei Vodafone, da er gute Erfahrungen mit deren Kulanz etc. gemacht hat.

    Da sollte sich was drehen lassen von den Kosten...

    Ich schreib grad nen Brief, dass es mir durch die mangelhafte Informationsseite von HappyLive! nicht klar war, dass dieses als Vorraussettzung fürs Mobile Internet dient.

    Ich hoffe mal, die sehen das ein und lassen einen langjährigen Kunden nicht auf so absurden Kosten sitzen...

    Wie findet Ihr den Brief hier?:

     
  6. 2. März 2012
    AW: Vodafone Happy Live! gekündigt, jetzt Riesen Rechnung

    Abändern:

    Nach Rücksprache mit Herr **** im Vodafone Shop in ****stadt hat dieser mich darüber aufgeklärt, dass...


    Wichtig ist hierbei, dass du nicht selbst darauf gekommen bist, sondern das so unerkennbar für dich war, dass du erstmal zu fachkundigem Personal musstest.

    Und wenn du einen Hammer fallen lassen willst würde ich noch dazuschreiben, dass dieser Berater dir eine kulante Handhabung von Seiten Vodafone zu diesem Problem zugesagt hat.
     
  7. 6. März 2012
    AW: Vodafone Happy Live! gekündigt, jetzt Riesen Rechnung

    Gestern Abend um kurz nach 8 (ziemlich spät für nen Kundenanruf) haben die bei mir angerufen, nachdem ich am Freitag den Brief rüber gefaxt habe.

    Die liebe Dame meinte, ich sei trotzdem selbst Schuld, aber Vodafone kommt mir mit 200€ entgegen.

    Das hab ich Dankend angenommen und gemeint, Sie solle bitte meine Optionen wieder so anpassen, wie sie vorher waren...

    Also Leute, lasst dieses doofe Happy Live gebucht!
    Danke für eure Antworten

    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.