Vodafone Kundenrückgewinnung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von schloddy23, 20. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2012
    Hallo,

    also ich habe heute bei der Post meine Kündigung abgegeben und werde jetzt die nächste Zeit auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung warten. Ich habe eigentlich nicht vor die Kündigung durchzuziehen soviel sei klargestellt. Aber ich entsinne mich irgendwie dass die das letzte mal als ich auf Grund von Streitereien mit denen kündigte die traumhaftesten Angebote bekommen hatte die man sich nur wünschen kann. Also ich bin nicht so ein 15 € im Monat Kandidat eher so der Typ der früher immens viel verbraucht hat und mittlerweile hat es sich eingependelt bei etwa fast 1000€ im Jahr (viel weniger als früher feat. ständig im Ausland 200-300 € im Monat keine Seltenheit). "Damals" war das für mich kein Problem weil...guter Job und auch sehr gutes Geld. Jetzt bin ich Student und will mir das nicht mehr geben. Meine Freundin bekommt immer in regelmäßigen Abständen Anrufe wo sie ihr auch so tolle angebote machen damit sie (15€ im Monat-Kanditat)mehr ausgibt. Marketingmäßig hab ich da auch verständnis für und wenn ich denn frage ob ich das auch bekommen kann. Möp Ende geht nicht kp. Darum jetzt "Kündigung"

    Habt ihr Konkrete Erfahrungen mit solcher Thematik. Wenn ich jetzt einen Neuvertrag mache bekomme ich zu dem Preis den ich jetzt zahl das volle Programm aber warum den Stess die können auch auf mich zukommen. Ich bin ja nicht unzufrieden Ausnahme: der beinahe Fakt das jeder Hans und Kunz mit viel billigeren Tarifen beinahe daselbe hat wie ich mit meinem 69,95 im Monat darin enthalten sind vodafone Superflat (VF und Festnetz) Internet(10€) und 240 Freiminuten in alle Netze. Abzüglich 10 Euro Junge Leute weil Student aber älter 25.

    Denkt ihr ich bekomme tolle Angebote, habt ihr erfahrungen mit solchen Angeboten, empfehlungen ich bin für alles offen.

    Ich habe noch weitere Fragen aber ich warte und hoffe erstmal auf Antworten
    Ich hoffe der lange Text verleitet nicht zu stark zu desinteresse.

    LG an alle
     
  2. 20. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    ICh hab die erfahrung gemacht gerade als langzeit- und "vielgeldgeb"kunde wollen die dich halten das heisst die werden sich bei dir melden und dir angebote machen um dich zu halten

    ich habe die selbe flat wie du für 40 euro im monat +handy
     
  3. 20. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    hier bekomme ich endlich mal das zu hören was ich will^^ ja genau das ist mein grund das ich das kündige ich will die allnet internet einfach alles weiß nicht genau wie die heißt auf jeden fall alle netze frei sms frei internet frei usw da wollten die bis vor kurzem über 100 euro von mir haben. Das nächste Ding ist ich will kein neues Handy und wenn ich überhaupt etwas nehme dann ein Ipad aber das kostet 20 euro extra plus vertra jetzt hat eine bekannte mir gesagt man könne den Datentarif vom Vertrag abkoppeln und ihn für das IPAD nehmen ganz skuril alles und ich muss ehrlich zugeben ich habe da nichts von verstanden. Also SIe meinte ich würde eine zweite karte bekommen und die wäre nur für daten und die andere nur für telefonie und sms und blackberry(brauche ich nicht) dienste. Ich glaube das wird hier auch keiner verstehen naja.

    Aber es gibt ja so websites wo man handybundles kaufen kann. Für mich wäre es am perfektesten wenn die Kundenhotline bei mir anruft und mir tolle angebote macht(wenn dieses geschehen sollte werde ich noch nicht die Kündigung zurückziehen sondern mir erst alles schicken lassen...sehr viel scshlechte erfahrungen gefunden bei der googlesuche in dem zusammenhang Angebote und Telefonate)ich gehe auf diese angebote ein und hole mir so ein bundle...

    oder Eurer ehrenwerten meinung nach eher...

    vertrag auslaufen lassen und neuvertrag machen??? eigentlich quatsch oder ich will einfach nur gesetzt der fall ich bekomm wirklich tolle bleib doch angebote diese mitnehmen zu irgendeinem Bundleunternehmen(an der stelle würde ich mich über empfehlungen/erfahrungen sehr sehr freuen) und vertrag verlängern/kündigung zurückziehen...

    THX
     
  4. 20. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    bei uns in Ö ist das so wenn du kündigst dann darfst du dich n halbes jahr nicht mehr als Neukunde anmelden bei dem gekündigten Anbieter... denke das ist bei euch sicher auch so.. würd mir also auch ne alternative suchen falls die Kündigung angenommen wird..
     
  5. 20. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    oh da sollte ich mich vielleicht mal schnell schlau machen
    THX
     
  6. 21. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    Auf jeden Fall nicht das erste Angebot nehmen sondern auf das 2. oder das 3. warten. Mehr als 5 Euro Bonus wird es aber wohl monatlich nicht geben, wenn du Angebote bekommst dann eher in Richtung Hardware.
     
  7. 21. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    Für mich hört sich der Vertrag nicht überragend an ^^ eher wie abzocke ^^ bist du iwie an Vodafone gebunden oder so? Wenn nicht dann Wechsel zu o2 congstar oder tmobile. Schau dir mal den o2O Vertrag an. Da gibt es den so genannten kostenairbag, d.h wenn du 50 Euro im Monat überschreiten würdest Wechselt dein Vertrag automatisch zu einer flat und du zahlst nicht mehr als 50 Euro
    Ansonsten basiert der Vertrag auf Pay what you use Basis. D.h wenn du 10 SMS schreibst zahlst du auch nur 10 SMS - keine mindestgebühr und keine mindestvertragslaufzeit


    Cheeky
     
  8. 21. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    bei o2 bekommste das ganze natürlich günstiger, bin ebenfalls aus kostengründen vor kurzem zu o2 gewechselt, muss allerdings sagen, die netzqualität ist nicht so gut wie bei vodafone oder der telekom.
     
  9. 21. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    Hi,

    same in Germany!

    ich würde mir erstmal alles schriftlich zu kommen lassen und prüfen, ob auch alle Konditionen so schriftlich festgehalten sind.

    Aber wie 2mad4 schon sagt, lass sie ruhig was schwitzen und wart ein ggf besseres Angebot ab....aber lass dir alles SCHRIFTLICH geben!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 22. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    die vodafone kundenrückgewinnung weigerte sich bei mir beharrlich mir die vertragskonditionen schriftlich zukommen zu lassen.

    man fürchtete sich wohl, dass ich das eher miese angebot mit anderen anbietern vergleichen kann...
     
  11. 22. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    ich hatte die selbe Problematik. hab dann die Kündigung eingereicht und dann wurde ich angerufen. auf einmal hatte ich auch träumte Angebote. die wollen dir deinen Vertrag nicht umstellen, weil die pete erst bei einem neu Vertrag ihren Anteil bekommen. naja aufjedenfall bin ich jetzt von 50 EUR / Monat auf 24.99. ein neues Handy konnte ich mir auch gleich aussuchen.
     
  12. 22. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    Also 5 Euro im monat reichen auf keinen fall. Und wenn die sich weigern am Telefon gemachte Angebote schriftlich zu geben denn... naja kennt man ja nich anders von diesen teilweise Suppenkaspern da an den Strippen. Aber was solls. Die eine Antwort wo es von 50 auf 25Euro ging und neues Handy das gefällt mir schon besser das sind ja mehr als 50 % ersparnis also mit 10 Euro Subvention vom Handy hmm da wär ich auch zufrieden.
    Wie soll ich denn auf das 2. oder 3. Angebot warten immer ablehnen?. Ich seh das so ein bisschen Pokermäßig und ich bin nicht so gut in sowas. Nicht das ich mich da verzock
    Danke für die ganzen Antworten. ich werd da so das Beste rauspicken hehe
     
  13. 23. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    Dass sich Vodafone nicht gleich meldet nachdem du gekündigt hat und dir das Angebot schlechthin macht ist dir klar oder? Niemand kann dir garantieren, dass sie dir ein Angebot machen und selbst wenn sie es machen und h es ablehnst kann es sein dass sie dir kein zweites Angebot unterbreiten. Meiner Meinung nach basieren viele dieser posts auf der Eventualität einer Zurückgewinnung....nur weil das beim einen oder anderen so war kann man das nicht pauschalisieren. Außerdem wenn du auf das 2. / 3. Angebot wartest bist du doch ohne Provider oder nicht? ^^ kannst du denn überhaupt so lange auf dein Handy verzichten? Außerdem solltest du dich nach alternativrn umschauen, Allein um , neben den Konditionen deines alten Vertrages , eine vergleichsbasis für das neue Angebot zu haben.


    Cheeky
     
  14. 23. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    wenn du dich online bei MeinVodafone einloggst, was hast du da für einen Status?
    Nimmst du am Vodafone Bonusprogramm namens "Stars" teil?

    Wenn du bei 1k Jahresumsatz liegst, wirst du schon einen Anruf bekommen..
    Vertröste beim ersten Mal doch einfach und sag,dass du gerad in nem wichtigen Termin bist und man dich die Tage nochmal anrufen soll..Wenn man dir erzählt,was man dir anbieten kann..

    Wirst du wieder angerufen, dann sagst du,dass der Kollege beim 1.Anruf dir das und das bot du dir aber nur unter den Umständen XY vorstellen kannst weiterhin auf Vodafone zu setzen..Und du natürlich es bedauern würdest,wenn du als sonst absolut zufriedener Kunde wegen der Tatsache des nicht rentablen Angebots für dich dann letztendlich die Kündigung durchziehen musst
     
  15. 24. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    Wie wäre es mit 1und1? Ist Vodafone Netz und bezahlst 29,99eur mtl. Für tele flat in alle Netze und Internet flat. Allnet sms kostet 10eur extra
     
  16. 27. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    boah letzte woche donnerstag angebot bekommen und ich bin von 70 euro auf 35 runtergekommen. Jetzt hat nur die hälfte geklappt und ich werde den kraam wenn es so weitergeht zurückziehen müssen aber das ewill ich eigentlich nicht weil ich ja auch schon das handy die tage zugeschcikt bekomme usw. man was sind da nur teilweise für vögel in dem verein
    Danke
     
  17. 27. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    50% Ersparnis ist doch super?!
    Wo ist das Problem?
     
  18. 27. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    als ich damals bei vodafone angerufen habe und mit den freiwillig verlängern wollte, aber nach einem bessen angebot nachgefragte, hat man mich mit dem ***** nicht angeguckt.
    "vodafone will wohl nur den neukunden die verbesserten angebote vorlegen".

    zack, kündigung.
     
  19. 29. Februar 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    logisch, dann muss man halt schnell zum Neukunden werden

    Mittlerweile hat man aber in vielen Unternehmen eingesehen, dass es auch ganz sinnvoll (und oft auch billiger) ist, in die bestehenden Kunden zu investieren.
     
  20. 1. April 2012
    AW: Vodafone Kundenrückgewinnung

    Ich habe die Kündingung 4 Monate früher losgeschickt. Dann hat mich ein netter Typ angerufen,der unbedingt wollte, das ich bei Vodafone bleib. Er meinte, mein Monatlicher Umsatz liegt immer so zwischen 70~ Euro. Das meinte er, sei viel zu viel.

    Ich hab mit dem Verhandelt, jetzt habe ich SMS Flat in alle Netze, Internetflat ( 5GB nicht 500mb :> ), dann Telefoniere ich ins Festnetz, Vodafone, O2, Telekom kostenlos.

    Das alles für 35 Euro + ein iPhone 4S, da kann ich nicht meckern.


    Einfach mal Diskutieren mit dem Typ und ehrlich sein. So war ich es zumindest. Ich sagte, das es mich ankotzt, das ich soviel zahlen muss und Vodafone einfach ist weil die Verträge so sind. Dann machte er mir den vertrag oben klar.

    mfg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.