Vodafone und die neue Kostensteigerung im Vertrag

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Tim1885, 17. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2011
    Servus Leute,

    ich möchte hier mal was loswerden und möchte einfach mal wissen was ihr davon haltet und evtl auch Vorschläge habt wie ich das umgehen kann.

    So folgende Situation:

    Ich besitze insgesamt 3 Handyverträge bei Vodafone. Der eine ist meine Hauptkarte die ich für mein Handy gebrauche, darauf läuft eine Superflat Internet. Das andere ist mein Datentarif (sprich UMTS) und die 3. ist eine Karte die ich damals als sogenannte Studentenkarte dazubekommen habe und auf der läuft eine Vorteil-Superflat mit Handy für 20 EUR im Monat.

    Die 3. angesprochene Karte läuft jetzt zum Mai aus und ich wollte mir darauf ein neues Handy bestellen was ich dann mit der 1. Karte nutzen wollte.

    OT: Klingt doch alles leicht verständlich und logisch oder?

    So weiter im Text:

    Nun rufe ich bei der Vodafone Hotline an, da ich unter der Woche aufgrund von Arbeitszeit und Entfernung von zu Hause einfach keine Möglichkeit hab in den Shop meines Vertrauens zu gehen, und möchte das Nokia N8 bestellen. Da sagt die Dame an der anderen Seite doch zu mir das ich, aufgrund einiger Beschwerden anderer Kunden, die sich auch ein Smartphone zugelegt haben jedoch kein Internettarif und dadurch dann eine Mordshandyrechnung hatten, mir einen Internattarif auf meine 3. Karte zulegen MUSS. So daraufhin hab ich zu ihr gesagt das, dass nicht nötig sei, da ich das Handy ja mit meiner 1. Karte nutze wo eh eine Superflat-Internet drauf läuft, wodrauf sie nun wieder antwortete das ich Handy dann nicht haben könne, da sie Smartphones nur noch in Verbindung mit der Internetflat für 10 EUR im Monat rausgeben dürfen, wenn noch kein Datentarif vorhanden ist auf der Karte die verlängert werden soll.

    So was sagt ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich den ganzen Kram umgehen kann?

    Meine Meinung dazu ist einfach:

    Ich sehe es nicht einfach für deletante Dummköpfe mehr Geld für meinen Vertrag zu bezahlen. Sprich für die Dummheit anderer Menschen zahle ich nun drauf, wobei ich sowieso schon eine recht angenehme Summe jeden Monat an den Verein abdrücke. Und ich bin ganz ehrlich, wenn ich da keine vergünstigung bekomme, sprich den Tarif nicht zahlen muss, dann kündige ich meine Verträge da und such mir einen neuen Anbieter...ich persönlich finde das unter aller Sau was Vodafone sich da wieder erlaubt.

    so far...

    Tim1885


    PS: Ich hoffe richtiger Bereich und man kann alles so verstehen wie ich das meine ^^ Bin grad noch etwas gereizt...
     
  2. 17. März 2011
    AW: Vodafone und die neue Kostensteigerung im Vertrag

    Hi,

    soweit ich weis hat diese Option der Handyflat 6 Monate Mindestlaufzeit. Die sollen dir als guter Kunde einfach ein 60€ Gutschrift auf diese Karte machen bei der Verlängerung und dann lässt die Option einfach nach 6 Monate löschen.

    Du bekommst dein Wunschgerät, Vodafone seinen wie ich denke doofe Option in deinem Fall
    und du hast das nervige Kündigungsverfahren nicht nötig.

    Wenn du beim ersten Anruf keinen dran hast der das aus Kulanz macht versuchs ein zweiTage später. Ich find immer nach ein zwei Anrufen einen. Natürlich zur Frage mit dem Mitschneiden des Gespräches schön nein sagen sonst wird das im Kundenkontakt vermerkt und der nächste Operator könnte das ja mitkriegen

    Hoff es klappt für dich.

    So long

    Logger85
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.