vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dusty4all, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    hey leute

    die vogelgrippe ist seit kurzem wieder ausgebrochen und es sind schon wieder ein paar vögel an dem virus gestorben!
    in den nachrichten haben sie gesagt das die tiere in der umgebung schon wieder alle in den stall sind damit sich der virus nicht verbreitet!
    so weit man weiß kann sich der virus nur vom kot der tiere verbreiten!


    meine meinung:ich denke das der virus nicht so gefährlich ist weil er sich ja nur vom kot verbreiten kann!aber man muss trotzdem vorsichtig sein!
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    Das Problem daran ist allerdings das Vögel die Viren sehr schnell sehr weit verbreiten können.
    Der Kot ist schnell getrocknet und zerstäubt sich in der Luft. Ich weiß das Viren an der Luft nicht lange überleben. Aber diese Zeit würde rein theoretisch ausreichen zur Infizierung.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    Gibt es auch eine genauere Quelle als "in den Nachrichten"?

    ich denke das mit der Vogelgrippe wird wieder hochgespielt wie beim letzten mal.

    Es ist meines Wissens nach kein Mensch dran erkrankt auch wenn ständig davor gewarnt wurde.
    und das die Geflügelbauern die Tiere in den Stall sperren und nun auch nicht die Welt.
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    Hier zB
    http://www.netzeitung.de/deutschland/680874.html

    >> Aber so ungefährlich ist die ganze Sache ja net, weil gerade durch den Kot, der Virus überall verteilt wird...?(
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    vielleicht sind ja unsere riesen tamiflu reserven doch nicht für nichts gewesen...

    finde gut, dass man nach dem ersten vorfall direkt wieder an möglich massnahmen gedacht hat und je nachdem wie akut es wird, kann man direkt handeln..

    hoffe jedoch,das es nicht nochmal so schlimm wird wie letztes jahr, als auf sylt glaube ich diese riesen epidemie war...
     
  6. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    Ich kann nicht verstehen warum man sich so ne Platte macht...der Virus ist nicht gefährlich das sich dieser Kot ganz bestimmt nicht in der Luft zerstäubt?!?...um erkennbare Kotrückstände in der Luft zu haben muss er dir ja schon fast seine Stoffwechselendprodukte auf der Nase ablassen.
    Und fast 99% aller damals infizierten Menschen erkrankten, weil sie mit frisch abgeschlagenen Hühnerköpfen rumgespielt haben oder sonstiges.
    Hier wird die Wahrscheinlichkeit so niedrig sein durch die Hygiene und dadurch, dass der Virus noch nicht in eine für den Menschen höchstansteckende Form mutiert ist.

    mfg Donut
     
  7. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    ach also ich mach mir erlich gesagt da keine sorgen mehr. die erde wird von den menschen so verschmutzt u.s.w, da sollte es kein wunder mehr sein, dass jetzt häufiger solche simptome auftreten ...
    ich werd einfach mein leben so weiter leben wie ich es getan habe und wenn nun etwas passieren sollte, dann passiert es halt und fertig.

    mfg
     
  8. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    naya was solls is mal wieder was neues
    was soll man machen wir menschen lernen doch eh nich drauß ^^
    wir verschmutzen doch nur alles weiter es intressiert ja auch keine sau wenn man nen Zigaretten stümmel ausm fenster wirft und am nächsten morgn ne meldung kommt Brand wurde durch Zigarette ausgelöst oder oder sonst was
    naya man kann nix dagegen machen einige lernen drauß einige nicht...

    mfg BizzWare
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    vogelgrippe wird es immer geben.
    die war nicht einfach weg. sondern nur nicht mehr in den nachrichten.
    oder glaubt jemand allen ernstes nur weil etwas nicht merh in den nachrichten läuft ist es weg.
    vogelgrippe maulundklauenseuche bse damit müssen wir leben auch ohne das es ständig in den nachrichten hysterisch behandelt wird.

    angst vor vogelgrippe.
    warum sollte man angst haben. es sterben mehr menschen durch nilpferdangriffe und durch bienen als durch vogelgrippe. bevor man also vor vogelgrippe angst hat, muss man noch vor vielen anderen dingen angst bekommen, die viiel wahrscheinlicher zum tod führen als vogelgrippe.
    jeden tag sterben in deutschland 16 leute an stink normaler grippe. kommt dies etwa in den nachrichten. nein. bis die vogelgrippe mal so weit ist muss sich noch viel tun.
    das einzige was mir angst macht, sind die kosten für die hühnerhaltung in den speerzonen.
    das kann sich nur negativ auf den preis und vorallem auf die nachfrage ausüben.
    wie damals bei bse. das haben auch viele bauern nicht überlebt.
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    also ich hab gestern im tv gesehn, dass es zu warm is für den virus und er deswegen schnell vernichtet wird!

    außerdem sind die behörden dabei alle verendeten tiere einzusammeln um eine verbreitung zu verhindern!
     
  11. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    Das was igita geschrieben hat, wollt ich auch grad schreiben^^

    Das ganze wird unnötig von den Medien gepusht.
    Soviel ich weiß sterben nach wie vor VIEL mehr Menschen an der "gewöhnlichen" Grippe als an der Vogelgrippe.

    Komischer weiße haben alle nur noch Angst vor der Vogelgrippe -.-
    Die Chancen das man mit dem Erreger Infiziert wird sind verdammt gering und die viele Berichterstattung hält das ganze überhaupt noch am Leben.

    Das Thema Aids wird irgendwie immer wieder schön geredet, aber sowas ist direkt das Hauptthema in den Nachrichten?
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: vogelgrippe ist wieder ausgebrochen...

    Ja, leider übertreiben die Medien bei solchen Dingen immer. Man könnte meinen, sobald mal eine Zeit lang nichts schlimmes passiert, wird irgentetwas katastrophal, dramatisches neu aufgesetzt und verbreitet (Bse, Maul & Klauen Seuche, Vogelgrippe, ...). Ich bin nicht der Meinung, dass diese Sachen unwichtig sind, allerdings gibt es soetwas auch, wenn niemand hysterisch darüber berichtet. Klar ist es wichtig, die Öffentlichkeit über solche Dinge zu informieren, allerdings braucht man das nicht im "Bild-Niveau" zu machen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.