Vogelschreck umbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reNegaDe, 11. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2008
    Hi,

    hab jetzt mal ne ganz stupide Frage. Hab hier noch Vogelschrecks rumfliegen, jedoch keine Lust ne Waffe mitzuschleppen. Deshalb würd ich die gerne mit Zündschnur umbauen. Hab im Internet nix gefunden, wie ich das am besten mache! Einfach ein Loch durch das schwarze ende und die Zündschnur rein? Wäre irgendwie am logischsten!

    Bitte keine Kommentare wie "ich würd das nicht machen" usw., bin mir über die Gefahren schon bewusst!!
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Vogelschreck umbauen

    Du musst halt nur das schwarze zum zünden bekommen. Eine Zündschnur müsste eigentlich reichen einfach mal probieren, wenn nich versuchs mal mit etwas Schwarzpulver, dass du an den schwarzen teil hinten befestigst und ne Zündschnur dran. Das ganze mit Tesa oder so fixieren. Es müsste eigentlich reichen um das ding zu Zünden.
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Vogelschreck umbauen

    Ja, klingt logisch! Mal gucken ob jemand noch rat weiß, wie es mit bohren aussieht ...
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: Vogelschreck umbauen

    hi
    hab das schon ma germacht...ganz easy

    einfach nen zündkabel in der kuhle der schwarzen seite reinrollen und mit tesa befestigen...das überstehende zündest du dann an
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: Vogelschreck umbauen

    suuuuuuuuper!!! Dann werd ich mir mal bisschen Zündschnur kaufen gehen! Damit wärs eigentlich auch schon erledigt, lass nochmal kurz offen, falls jemand noch ne Möglichkeit hat!

    Hab euch beiden ne BW geschenkt, weil ihr so lieb seid
     
  6. 20. Dezember 2008
    AW: Vogelschreck umbauen

    Habe noch einen guten Tip bekommen, für alle, die es Interessiert:

    Einfach einen 5er Böller aufbrechen, die Hälfte mit der Zündschnur auf die schwarze Seite des Vogelschrecks drücken (sollte passen). Evtl noch mit Tape oder so festigen. Anzünden, fertig! Durch die Sprühung des 5er Böllers, entzündet sich dann der Vogelschreck!

    HF!
     
  7. 20. Dezember 2008
    AW: Vogelschreck umbauen

    haha, hab das schon mit 10jahren gemacht. Du musst nur die Zündschnur mit tesafilm (ich hab dieses schwarze band/tesafilm benutzt) rauf kleben und das wars Hab die Zündschnur eines crackers genommen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.