VoIP Nr. mit Software sowohl Telefon verwenden?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 27. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    Hallo.

    Also ersteinmal sorry für die Überschrift, ich wusste nicht, wie ich es auf den Punkt bringen sollte.

    Kurze einleitung:

    Ich habe DSL 16.000 (auf 6k runtergeschraubt) von 1&1 und nutze auch VoIP Flat.
    Ich kann auf der 1&1 Page, mit hilfe der Kundendaten, dem Router/Modem die jeweiligen nummern (ich habe 3 Telefonnummern zur verfügung) zuweisen.
    Ich kann dann mit meinem Telefon, was am Modem (Fritz Box 7113) angeschlossen ist übers Internet telefonieren.

    Die Frage ist :

    Kann ich auch parrallel dazu auch eine Software auf dem Computer benutzen, die es mir erlaubt, eingehende Anrufe anzunehmen oder gar Anrufe tätigen? Gibt es eine Software die sowas kann?

    Sorry bin nicht wirklich gut in diesem Gebiet, deswegen frage ich!

    Gedacht hab ich mir nur, wenn z.b das Telefon bimmelt und es befindet sich, sagen wir mal , im 1 OG und ich sitze im 2. OG am PC, dass ich dann statt aufstehe und zum Tele renne, einfach am PC das Gespräch annehme und dann über die Software und Headset mit dem Gesprächspartner erzähle. Ich dachte mir Skype könnte sowas, aber leider hab ich keine Einstellung dazu gefunden.

    Naja vielleicht wisst ihr es besser. Ich danke jedem der helfen kann.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2008
    AW: VoIP Nr. mit Software sowohl Telefon verwenden?!

    Naja ich weiß jetzt nicht, obs mit VoIP nun so geht, aber früher ging das doch glaube ich mit einem Modem. Also Modem an den Rechner, Kabel zur Dose und dann per Headset telefonieren.

    Greetz
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: VoIP Nr. mit Software sowohl Telefon verwenden?!

    Es gibt zwar so eine Software z.b Phoner aber du kannst mit der gleichen nummer nicht zweimal angemeldet sein.Die würden sich gegenseitig rauswerfen.
    Du könntest aber einen asterisk server aufsetzen und den passend einstellen dann gehts.




    Gruß Space
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: VoIP Nr. mit Software sowohl Telefon verwenden?!

    Ja das geht leider nicht, wie space24 schon sagte.
    Sone Software stellt 1und1 bereit, Softphone heist die aber damit kannst du dich halt nur mit einer anderen nummer anmelden.
    Aber wenn die andere Nummer die unten klingelt eine Internetnummer von 1und1 ist sieht das ganze ganz anderes aus (Also das ist keine von T-Com) sondern ne richtige von 1ubd1 die du im Control-Center eingerichtet hast, ist das so eine?
    Wenn ja, machst du einfach nochmal eine Internet-nr. die Trägst du im Softphone ein.
    Dann gehst du ins Control-Center und gehst auf Optionen der nr. die unten klingelt. Dort gibts ne rubrik Parallel Call, d.h. das wenn es auf der Nr. klingelt, auch da und da klingeln soll.
    Dort gibst du dann deine neue registrierte Nummer ein, nun klingelts bei beiden telefonen und du kannst am PC abnehmen ;)
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: VoIP Nr. mit Software sowohl Telefon verwenden?!

    Ok, kann mir jemand den Link dieser 1&1 Software geben , kanns nirgens finden.
    Ich richte dann dort die anderen Nummern ein.

    danke , bw habta
     
  7. #6 27. März 2008
    AW: VoIP Nr. mit Software sowohl Telefon verwenden?!

    Log dich bei 1u1 ein, dann gehst ganz rechts unten auf Software/Downloads.
    Dann siehst rechts unten 1u1 Softphone ;) dann dann klicken dann runter auf Herunterladen und Speichern.....
     
  8. #7 30. März 2008
    AW: VoIP Nr. mit Software sowohl Telefon verwenden?!

    Super ! Danke , funzt einwandfrei!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VoIP Software sowohl
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
  2. Telefonsoftware für VoIP

    Ramset , 10. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    360
  3. VoIP Software

    proHacker , 21. Oktober 2006 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319