Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haschbock, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2008
    Hi zusammen,
    bin gerad durch yigg.de auf das hier gestossen:
    Blogkette: Deine Stimme gegen die Spritabzocke - baynado.de

    Was meint ihr, hat das eine Chance? Meiner Meinung nach ja, leider wäre da eine Zeitung wie Bild unterstützend notwendig, um eine genügende Reichweite zu bekommen!
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    Ohne politsche Hilfe können wir Normalsterblichen sowieso nichts machen. Wir Deutschen sind nicht so wie die Franzmänner, die, wenn denen was nicht passt auf die Strasse gehen und Autos anzünden !
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    hi

    is ne nette sache ... aber ich denke nicht dass es genügend reichweite haben wird...
    man muss es so sehen ... durch die verteuerung des sprits muss man andere energien wieder aufgreifen die man als zu teuer abgetan hat ... denn wenn alle leute brav sprit kaufen werden die ölkonzerne merken ... hey unsere preise sind zwar teuer aber solang die leute es bezahlen is ja alles tutti ... und wenn nun der umsatzt sinkt werden auch die preise wieder sinken um den umsatzt wieder anzukurbeln

    mfg
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    Ich seh da keine Chance...

    da davon eine Weltwirtschaft abhängt und die Steuereinnahme der BRD...

    kurz gesagt die n auf den "normalen" Bürger.... egal ob Bild oder irgendeine große Zeitung solch eine Kampagne unterstützt
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    Ja gut Sprit hat ja doch noch eine besondere Marktstellung im vgl. zum sonst vorherrschenden Käufermarkt!
    Naja, wenigstens versuchen solche Projekte etwas!
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    klar wäre das nicht schlecht wenn die benzinpreise sinken würden. aber man muss es von der seite sehen. würden die preise gesenkt werden , weil der boykott erfolgreich war, fehlt geld in der steuerkasse. das geld muss dann irgendwie wieder reingeholt werden. nur wie ? das ist halt alles nicht so einfach.

    ein volksboykott wäre vllt. ne lösung ,aber nur ne temporäre lösung. nach 2 wochen sind die preise wieder oben. die finden doch immer ne ausrede warum der sprit so teuer ist.
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    Es gab doch damals DIese Rote Punkt Aktionen. Das wäre doch ne Idee das mal anzutesten ob Mensch damit druck aufbauen. Das wär doch schön rote-punkt-aktion
     
  8. 21. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    also ich unterstütze jedes vorhaben bei dem man das benzin billiger machen kann. es ist zwar nur ne frage der zeit bis man gar kein benzin mehr hat und dann eh ne alternative suchen muss, doch im moment möcht ich nicht für 2.00fr einen liter sprit kaufen.

    doch bevor man irgendetwas macht, sollte man das spekulieren mit dem rohöl an der börse verhindern. vielleicht würde man ja so schon etwas erreichen, denn schliesslich drücken diese super spekulanten den preis ziemlich nach oben.
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Volksboykott - Senkung der Spritpreise - Erfolgsaussichten?

    Es wird nicht funktionieren, da die großen Benzinhersteller auch nicht so übelst viel daran verdienen, also ich mein halt dass die in Deutschland nicht wesentlich mehr verdienen wie in einem land wo das benzin billiger ist.

    80ct gehen an den Staat, da könnte man was machen, aber wer will auf gute Straßen und alles verzichten? keiner, also kann man da auch nicht viel machen

    zudem muss man sehr sehr viele leute daran hindern, bei den "Großen" zu tanken, und das ist ja schon fast unmöglich.

    Die idee ist zwar gut, jedoch schwer zu machen. Sonst könnte man ja auch die Merhwertsteuer fallen lassen um da was zu sparen, oder nur im Rewe einkaufen gehen, damit Edeka oder Lidl kaputt geht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.