Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von kn3cht, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2007
    Hi RR'ler

    ich hab mir nen neuen PC zusammengebastelt....

    unzwar hab ich folgende hardware

    Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
    OC to: 2,973 Ghz

    Motherboard Name Asus P5W DH Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

    RAMS:

    Informationsliste Wert
    DIMM1: OCZ OCZ2FX800C41G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

    Informationsliste Wert
    DIMM3: OCZ OCZ2FX800C41G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

    OC to knapp 900 MHz


    GRAKA:

    x1950XT IcedQ 3 Turbo

    Core Clock: 621Mhz

    Memory Clock 1800Mhz


    nu stört mich übelst das ich nur so um die 6500 Pkt. ca geschafft habe....wo ist das problem!?viell weiß einer woran es liegt?!

    thx schonma im voraus!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    da gibt es kein problem....der wert ist völlig normal. im übrigen kenne ich keine leute die 3dmark spielen ;). was die karte im jeweiligen spiel leistet, darauf kommt es an.

    mfg
     
  4. #3 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    das ist bei der lahmen Graka doch normal. Ich hatt auch mal so n Ding, ich weiss wovon ich rede.

    PS: nur so am Rande, wen jucken schon 3D-Mark Punkte?

    Edit: Mist zu langsam ^^
     
  5. #4 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    hehe ja is klar...aber so bad is die Graka doch gar net... z.b was mich übelst gewundert hat,das beim 2ten test beim 3dmark (cpu) alles so voll ruckelt!

    woran liegt da & ist das bei euch auch!?!

    naja ich werd mich selbst ma mit games überzeugen...ma sehn was das dann bringt!
     
  6. #5 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    Beim 2. Test ist das soviel ich weiß normal, da hier die ganze Grafik der CPU berechnen musste. Bester Wert war glaub 3,5 FPS in der Sekunde und zwar mit nem 4,8 GHZ übertackteten Quad Core (bin mir aber nicht ganz sicher).
    Mit nem P4 2,6ghz hat man da auch nur so um die 0,1 FPS in der Sekunde =)
     
  7. #6 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    der CPU-Benchmark ruckelt auch auf nem Quadcore mit was weiss ich wieviel Gigaherz. Ist nunmal so. Wayne?
    Und doch, die Graka ist bad... war in den letzten 2 Jahren mit abstand die Schlimmste die ich hatte. Laut, langsam, heiss und sehr sehr wählerisch was Treiber angeht. Na zum glück bin ich sie los

    Bis denne ;)
     
  8. #7 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    naja selber schuld wer sich so ein teil mit dem orginalen ati lüfter holt...was das langsam angeht...????. die x19xx reihe hat ihre nvidia gegner locker in den boden gestampft...heiss lies sich ja auch ganz gut mit nem alternativen lüfter in den griff bekommen und was die treiber angeht halte ich das eher für ein gerücht....

    alles in allem der größte erfolg für ati in den letzten jahren.

    mfg
     
  9. #8 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    nun ja...ich hab ja keine saphire oda so sondern eine HIS icedq 3 die is nochma besser als die anderen und wirklich kein witz sehr leise!!
    ausser wenn ich sie hochtakte und der FAN mit steigt,dann is klar das das teil lauter wird....hab grad ma c&C 3 getestet hab auf höchste details gestellt und ne auflösung von 1280x1024 gehabt...da lief alles astrein ohne stocken etc. anti alaising auch voll eingestellt!
    im großen und ganzen kann ich eig. nicht meckern...nur das mich diese benchmark werte ziemlich geschockt haben!!!
     
  10. #9 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    Naja, ich weiss ja nicht. Die Karte lief mit dem 6.12 Fehlerfrei. Mit den 7er Treibern wollt sie garnicht laufen. Entweder Bluescreen oder der Dienst hat sich nicht mit gestartet (und ja, der war auf Automatisch). Ohne Dienst kann man das Ding allerdings nicht takten, was bedeutet dass die Graka nur mit dem 2D-Takt lief. Einzige Ausnahme war der 7.4, welcher wiederum lief, allerdings nur wenn ich alles von Ati vorher mit dem Drivercleaner entfernt habe. Und so nen Mist kannt ich ehrlich gesagt vorher nicht, das war ne ganz neue Erfahrung. So schnell kommt mir glaube auch keine ATI wieder ins Haus, der "Test" mit der XT hat mir erstmal gereicht


    Wohlgemerkt, im Server hab ich ne passive x300, die läuft ansolut ohne Probs, die o.g. Probleme hab ich mit der nicht
    :spam: :spam:


    Aber damit ich noch was zum Thema loswerde: was dachtest du denn was für Benchmarkwerte bei der Graka rauskommen? Andere haben die gleichen Werte, das sollte der Online Result Browser eigentlich ausgespuckt haben, oder?
     
  11. #10 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    @dermuedejoe kannst mir ja nen link geben,damit ich die results vergleichen kann....
    thx schonma im voraus!
     
  12. #11 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!


    wenn du fertig bist und die Punkte angezeigt bekommst gibt nen "submit"-Knopf, dann wird das Ergebnis hochgeladen und angezeigt. Aber nicht wundern, da sind auch Ergebnisse von CF-Systemen dabei (afaik). War schon lange nicht mehr auf der Seite, da mich die Punkte ehrlich gesagt nicht jucken. Ich nehm den Bench eigentlich nur als Stabtest

    Oder gehst mal auf http://service.futuremark.com/orb/

    MfG
     
  13. #12 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    coolhacker ist ja toll, aber darum geht es gerade nicht... dein post ist spam...
    ich habe mit nem e6300 @ 3ghz und ne x1900xt 512mb auch so ~7k punkte... von daher ist dein wert völlig in ordnung...

    MfG KL$$s
     
  14. #13 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    also ich kann dir sagen deine werte sind normal. guck in meine sig und dann mein sys-profil. da hab ich auch nen screen von meinem 3dmark ergebnis auf default (graka hochgetaktet). aber siehste da ja alles.

    ach übrigens die graka geht voll ab für den preis. ich bin voll zufrieden aber jez am wochenende kommt erstma der vf900led von zalman drauf.

    mfg p0sch1
     
  15. #14 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!


    :D

    ich hab fast das selbe system wie du...nur andere speicher+timings & anderen cpu kühler,und meine graka is von HIS....
    naja das beruhigt mich ja das es doch ok is wie die werte sind....
     
  16. #15 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    Erstens man spielt kein 3D mark 2tens ist das mehr als genug für die Graka. So gut ist sie auch nicht hab so ähnliche. Schau mal auf mein Profil ;). Nunja Es gibt keine CPU die den bench flüssig hinbekommt selbst quadcore mt stickstoff ruckelt es wie die sau. Aber das tuts nicht zur sache. Naja für die normalen games reicht dein PC aber Stalker wirste nicht mit voller auflösung zocken also mit AA und AF genau so wenig bie crysis und co :) Hät mir die graka net mehr gekauft. Verkaufe gerade meine weil sie einfach nicht mehr ausreicht für high
     
  17. #16 16. Mai 2007
    AW: Voll wenig Punkte bei 3dMark 06!

    @german fire,ich hab die graka sehr günstig auf der cebit geschossen,hab dafür nur 150€ bez. von daher dacht ich mir "nehm ich die doch einfach mit!"

    naja bei stalker kann ich schon auf full AA stellen aber dafür muss ich was anderes runter setzten;)
    spielt ja keine rolle,wollte ja nur euer statement!
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...