Volvo s40 tunen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ivedik, 22. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2010
    will bisschen mein volvo auf trapp bringen fahr das teil jetzt schon ein jahr und ich mss sagen bin immernoch bgeistert jetzt wolt ich halt son bisschen was dran machen nichts großes eher dezent bleiben aber ich finde einfach keine guten seiten für teile und wenn ja dann sehr sehr wenige
    wenn ihr ein paar gute tuning seiten kennt mit volvo teilen dann bitte immer her damit bin für alles dankbar achso heico & sportiv kenn ich (zu teuer )

    fährt vllt jemand selber nen volvo der ihn ein bisschen gemacht hat wenn ja was alles und wie viel hat der spaß ungefähr gekostet?

    gruß
     
  2. 22. August 2010
    AW: Volvo s40 tunen

    willste dir nen plastikbomber basteln? also mit schürzen etc?
    wenn du wirklich dezent bleiben willst macn gescheite felgen drauf vllt. tiefer und fertig..
    FFF--> felgen, federn, fertig
    ist meine meinung
    mfg
    Carsteng
     
  3. 22. August 2010
    AW: Volvo s40 tunen

    nee keine bomber das mir dann wieder zu kindisch
    hab google schon so oft gefragt aber irgendwie schickt er mich immer auf die gleichen seiten
     
  4. 22. August 2010
    AW: Volvo s40 tunen

    was willst du denn jetzt genau??
    felgen bekommst du z.b. hier: WheelMachine - Felgen - Reifen - Komplettr

    willst auch noch n fahrwerk?
    musst schon genau schreiben was du willst und welchen wagen du genau fährst, z.b. typ, baujahr, etc.
     
  5. 22. August 2010
    AW: Volvo s40 tunen

    Lege ihn tiefer mit einem Gewindefahrwerk und schöne Felgen und scheiben tönen. das macht ne menge aus!
     
  6. 22. August 2010
    AW: Volvo s40 tunen

    wie meine vorredner schon sagten

    Auf jeden fall:

    Felgen, Tieferlegen , Fahrwerk

    macht jede menge her und die optik verändert sich schon automatisch ins sportliche und sieht dezent aus

    Wie ich vorgehen würde:

    Scheibentönen = ca. 150 - 200€ wenn kombi dann mehr bis zu 300€ ( vom folierer )

    Schicke Felgen = 18 zoll ( sieht nicht zu prollig aus aber trotzdem sportlich ) fängt ab ca. 400€ an ohne reifen reifen.

    Fahrwerk = das ist das schwierigste von allen eigentlich...

    von federn alleine würde ich die finger lassen die lutschen deine original dämpfer ruck zuck aus wenn du etwas sportlicher fährst.

    Sportfahwerk ist so ein zwischen ding es fährt sich auf der geraden und in leichten kurven sehr sportlich aber die neigung ist immer noch groß. Preislich ist es auch mit ca. 400€ bis 800€ relativ günstig.

    Gewindefahrwerk ist etwas bis sehr viel härter, es kommt da auf den hersteller an und mit welchen dämpfern er das system ausrüstet. Kurven fahrten wirst du dann lieben und wirst nur noch kurven wollen auf der autobahn manchmal stören wenn man ein etwas härteres gewindefahrwerk nimmt. Preislich fängt es ab ca. 600€ an und geht aufwärts bis keine ahnung was

    ich rede bei sportfahwerken und gewindefahrwerken von marken zeug deswegen die preise und die langlebigkeit ist viel größer bei marken fahwerken.

    hoffe ich konnte helfen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.