Vom laptop zum pc nur schwarz weiss..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von W357, 8. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2010
    hey leute...
    ich habe mir gerade ein s-vid zu scart (??) kabel gekauft und habe alles an den Fernsehr angeschlossen...
    die qualität ist gut , nur das bild wird schwarz weiss angezeigt

    mfg W357
     
  2. 8. Januar 2010
    AW: Vom laptop zum pc nur schwarz weiss..

    scheint mir ein fehler im kabel zu sein, adernbruch oder sonst etwas.
    wenn dus dir eben gekauft hast am besten morgen mal umtauschen gehen.

    kannst natürlich mal nen andren pc / fernseher anschliesen um diese fehlerquelle
    auszuschliesen, aber weder ein fehler beim scart anschluss des fernsehgeräts
    noch ein fehler am s-vid port der graka wären hier logisch,
    könnte mir sonst nur noch vom graka treiber ne einstellung vorstellen aber die hättest
    du wenn dann unbewusst aktivieren müssen, da es eher ungewöhnlich ist das die
    ein default mit s-w bild machen.

    hoffe ich konnte helfen
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: Vom laptop zum pc nur schwarz weiss..

    Das Problem haben viele.

    Es würd helfen zu wissen welche Grafikkarte du hast.

    Ansonsten kann ich dir nur einen allgemeinen Tipp geben:

    Dein TV-Out Signal muss in den Einstellungen im Grafiktreiber auf "PAL B" oder "PAL G" stehen.
     
  4. 8. Januar 2010
    AW: Vom laptop zum pc nur schwarz weiss..

    Falscher Stecker. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es zwei verschiedene Varianten (selbst erlebt). Es scheint unterschiedliche Pinbelegung zu geben. Hast du einen Adapter zu deiner Graka dazubekommen dann nehme mal diesen.
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Vom laptop zum pc nur schwarz weiss..

    Da die leute hier über mir keine ahnung haben, und ich das auch schon mal gehabt habe, kann ich sagen, dass das daran liegt, dass dein PC-Bildschirm als erste Priorität eingestellt worden ist!
    Du musst den Fernseher aber als Primären ausgang nehmen!

    Bei mir ging das zumindestens damals nachdem ich das umgestellt habe!!!

    // hatte auch schwarz weißes bild!! Bild war TOP!!!
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Vom laptop zum pc nur schwarz weiss..

    und wie stelle ich meinen fehrnseher zur 1. stelle ?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.