von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G_Stylez, 3. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    ich hab ein problem auf mein alten pc gefunden
    Früher stand da der PC 1.8Ghz schnell aber seitdem ich ein virus hatte und das gelöscht steht jetzt mein pc wäre jetzt 1.5 ghz schnell
    Warum?
    wer kann mir helfen das problem aufzuheben :(

    AMD Athlon(tm) Processor
    1.5Ghz
    224MB RAM
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    Poste doch mal bitte ein paar mehr Informationen zu deinem System. So kann man dir ned weiterhelfen.

    Mainboard
    CPU
    Graka
    Netzteil
    RAM
    .......
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    Mit den infos kannst echt nix anfangen.
    Aber da ich mal nicht denke du hast dir nen assemblervirus eingefangen, is das irgend n anderes prob.
    Bios mal guggn vllt?
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    ich hatte auch mal ein 1,8ghz athlon, und dann irgendwann hatte der 1,333ghz oder so. hat aber die gleiche performance wie vorher, es steht einfach was anderes dran.
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    würd an deiner Stelle mal im bios nachschauen, on da nix verstellt ist.Vieleicht is deine Mainboard battarie alle.
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die MB-Batterie leer ist. Wie alt ist sie denn? Mit einer leeren Batterie vergisst das MB die CPU-Daten bzw. stellt das MB zurück und daher bekommt Deine CPU einen falschen Takt.

    Gruss Waterloo
     
  8. #7 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    Versuch mal das BIOS auf Standards zu setzen. Mein AMD 2600XP+ hat auch nur 1800 mhz gehabt weil die Batterie leer war...
     
  9. #8 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    ich würde auf einen falschen FSB tippen.
    musst im bios den fsb auf 133 oder 166 stellen.
    Die CPU müsste nen multiplikator von 11 haben.
    11*166 = 1826 MHZ

    kann aber auch sein das ich mich irre:eek:o:

    mfg
     
  10. #9 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    hi @ all

    klingt ja sehr komisch ;)

    geh ins bios und überprüf die einstellungen der cpu vllt. stimmt wie schon beschrieben der fsb nicht !
     
  11. #10 3. Januar 2007
    AW: von 1.8Ghz auf 1.1Ghz? Wie kann das sein

    100pro der fsb im bios.
    musste wohl von 100 auf 133 bzw 133 auf 166 stellen (Einfach mal ne Stufe höher)

    gruß

    croatia
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8Ghz 1Ghz kann
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    756
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.296
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    988
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    358
  5. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    854