Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigboss_16, 20. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2012
    Ich mache gerade eine Ausbildung und habe nun ein Dispokredit von der Bank jetzt zur Verfügung gestellt bekommen von c.a 300 Euro .

    Wenn mein Kontostand nun auf 0 ist und ich einen Dispo von drei Hundert Euro habe und davon 50 Euro abnehme , wird das irgendwo abgezogen ?
     
  2. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    D.h. einfach das du dein Konto überziehst. Also ins Minus gehst (Bis zu 300EUR in deinem Fall).
    Ist aber mit Zinsen verbunden, die du zusätzlich bezahlen musst.
    Also zu deinem überzogenem Betrag dazurechen kannst.
     
  3. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    Kannst halt bis -300 überziehen. Zinssätze gehen von 5% bis 15%.
     
  4. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    Würd dir raten, den Dispo wieder zu schliessen bzw. zu löschen.

    Du solltest versuchen mit deinem vorhandenem Geld zurchtzukommen und nicht auf Pump leben. Die 300 Euro die du nun überziehen kannst, sind nur der Anfang, irgendwann reichen dir die nicht und dann sind es 500 und so weiter.
     
  5. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    True!
    Und wenn du dann mal 1000 Euro im Minus bist, ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen!
     
  6. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    Ich habe mit meinem Vater gesprochen . Er meint ....wenn ich jetzt über den 300 Euro den Dispokredit überschreite , dann muss ich erst Zinsen zahlen . Ich habe mir nun 50 Euro abgehoben und mein Kontostand zeigt mir - 50 EUro .
     
  7. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    dann zahlst du jetzt den zinssatz für den dispo für diese 50EUR solange bis du wieder mindestens 0EUR auf dem konto hast..

    wenn du mehr als es dein dispokredit hergibt ausgibts, dann zahlst du den überziehungszinssatz, der dann schon mal 19% betragen kann.
     
  8. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    Das werde ich schon nicht machern . So doof bin ich nicht . Wie diese Banken einen abziehen , wenn ich schon höre 19 Prozent Zinsen . Ach du heiliger Gesangsverein .
     
  9. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    der zinssatz für dispokredite beträgt im durchschnitt 12%

    also auch nicht viel weniger
     
  10. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    12%, aber das wird auf das Jahr gerechnet, also nicht pro Monat.
    Trotzdem vorsicht, ich bin auch regelmäßig im Minus, aber bisher immer raus gekommen. Hab's auch nie übertrieben.
     
  11. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    Wieso, sie leihen dir Geld, ist ja nichts anderes als ein Kredit und diese haben auch einen hohen Zinssatz. Schließ den Scheiss einfach und wenn du wirklich mal Geld brauchst, dann bau das bei deinen Eltern ab.
     
  12. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    Ich würde an deiner stelle den dispo nicht komplett schließen sondern so an die 50 EUR
    begrenzen, falls etwas abgebucht werden sollte dann wird dies nicht zurück gebucht und du musst keine weitere kosten zahlen.
    So hast du immer zeit für das was an minus da ist auszugleichen.
    wenn du einmal mit 300EUR drin bist dann kommst du da nicht so leicht raus.
    LG K-D
     
  13. 20. März 2012
    AW: Von der deutschen Bank Dispokredit bekommen , was ist das ?

    ein "dispo" ist eigentlich ein "kontokorrentkredit".
    Normalerweise musst du, wenn du einen Kredit brauchst zur Bank gehen und vorsprechen.
    Ein kontokorrentkredit macht das quasi für dich.
    Das ist eine Vereinbarung zwischen dir und der bank, dass du jederzeit für 300EUR kreditwürdig bist. sprich: du kannst diesen Kredit jederzeit in Anspruch nehmen.

    Edit: Bei meinem Konto ist es zB der fall, dass ab -0EUR - -3500EUR "kontokorrentkreditzinsen" anfallen würden
    und ab -3500,01 EUR "Überziehungszinsen" zu entrichten wären, welche nochmal ein Stück höher sind.
    Man kann Kontoüberziehung aber jederzeit unterbinden lassen, indem man einfach auf die Bank geht und denen das sagt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.