von einem song mit deutung geträumt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erli89, 24. November 2011 .

  1. 24. November 2011
    hallo,

    da ich mich in letzter zeit mit träumen ein wenig auseinadersetzte würde ich gerne wissen wovon dieser text handelt.
    ich habe von folgendem song geträumt: Set it Off - Audioslave
    ich denke das sollte eine botschaft an mich sein, ich habe hier mal den übersetzten text auf deutsch:

    Er stand auf dem felsen
    Sammelte die herde
    Und kommt dort ohne führung hin
    Und unter dem gewölbe
    Wurde daraus ein marsch
    Und dort fand er den funken um
    Dieses ********* zu erledigen

    Er sagte erledigt es
    Erledigt es kinder
    Erledigt richtig
    Erledigt es
    Erledigt es kinder
    Legt ein feuer

    Plötzlich raste ein schuss
    In sein herz
    Da lag er, brauchte etwas aufmerksamkeit
    Und da spielte er seine karte
    Es schüttelte ihn
    Das letzte was er sagte war
    Erledigt dieses *********

    Jesus an der hintertür
    Alles ist ok
    Alles was wir brauchen ist etwas führung
    Jedes Mal wenn der wind bläßt
    Alles was du nicht weißt
    Wird zur offenbarung
    Und es addiert sich alles in deinem kopf
    Zeit wird verschwendet


    ich denke das es hier um mein EGO bzw. meine unbewusste lebensweise geht und ich das besiegen soll?
    mich würde auch interessieren wovon der song handelt, jetzt nicht auf meinen traum bezogen

    jeder vorschlag um was es hier handelt ist willkommen.
     
  2. 24. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    Mhh ... diese Deutung ist viel zu Grob, du musst einfach mal selbst nachdenken worauf sich das in deinem Leben beziehen kann. Niemand hier kennt deinen Lifestyle, deine momentane Situtation oder sonst was.

    Vielleicht solltest du nicht so viel schleifen lassen und mal die Baustellen in deinem Leben anpacken. .. echt schwer zu sagen wenn man dich nicht kennt.
     
  3. 24. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    danke für dein ehrliches feedback, natürlich hast du recht.

    aber worum handelt es sich in dem song bzw. text
     
  4. 24. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    Hast du in deinem Beruf/Ausbildung eine Führungspositiob evtl, die du bald antreten wirst? In dem Songtext geht es ja darum, dass du an deine "Untertanen" Befehle/Anweisungen gibst und diese müssen befolgt werden. Scheinbar wirst du auch hinterrücks erschossen, was soviel bedeutet wie: jemand will dir dabei in den Rücken fallen bzw der Person missfallen deine Befehle oder die Position, die du inne hast.
    Wie gesagt, schwer ohne Grundkenntnisse von deinem aktuellen Stand.
     
  5. 25. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    Ich denke nicht, dass das eine Botschaft oder sonst was an dich sein soll. MMn hast du zu viel über Schlaf und Traum nachgedacht. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du diesen Song auch schon vorher kanntest. Du kannst dir aber nicht vorstellen, was im Unterbewusstsein alles entwickelt wird.

    Dein Unterbewusstsein hat i-wo im Kleinhirn oder Großhirn noch seinen Informationsdienst. In welchem Hirn das noch ist, habe ich vergessen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass Traum an sich ein Phänomen ist, wo die Wissenschaft nicht hinter kommt. Dass du Träumen kannst, hast du aber somit bewiesen, zumindest dir selbst.
     
  6. 25. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    Genau. Wir nutzen nur einen ganz geringen Prozentsatz unseres Hirns und vergessen die meisten Sachen wieder, obwohl sie noch im Hirn gespeichert sind. Es kann sein, dass dir ein Gedankensblitz vor'm bzw. während dem Einschlafen gekommen ist, diesen übernimmst du dann natürlich auch in den Traum. Sowas bringst du oft in Verbindung mit einem Deja-Vu.

    Wo du dich grade mit Träumen beschäftigst... Führst du ein Traumtagebuch? Wenn nicht, solltest du das machen. Jeden Morgen sofort nach dem Aufstehen aufschreiben, wovon du geträumt hast. Mit der Zeit kannst du dich Wochenlang an einen Traum erinnern. Im Normalfall weißt du am Abend ja nichts mehr... Außerdem kannst du deine Träume so dann besser "erforschen".
     
  7. 25. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    Also bei mir ist es so, dass wenn ich aufwache, und es war ein normaler Traum, nicht besonders dramatisch, dann kann ich mich erst gar nicht daran erinnern. Immer nach und nach über den Tag verteilt kommen die Erinnerungen wieder. Wenn es ein besonders außerordentlicher Traum war, dann versuche ich mir Stichwörter aufzuschreiben und die Deutung aus dem Ganzen zu ziehen.
     
  8. 25. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    Der Song ist bestimmt nur eingeprägt in deinem Kopf und kam im Traum wieder.
    Kommt mir auch vor, manchmal so dumme Lieder die man mal gehört hat und dies als Ohrwurm hatte und im Traum dann wieder aufgetaucht ist.

    Mach dir keine Gedanken, Jesus steht jetzt nicht an der Hintertür und sagt alles ok wir brauchen eine Führung^^
     
  9. 25. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    ich führe noch kein traumtagebuch,ich habe es mir eine zeit lang schon immer aufgeschrieben, aber ich weiss nicht ob das sinn macht jedes mal die träume zu notieren.
    nein der song war überhaupt kein ohrwurm. und das ausergewähnliche ist, das ich nicht mal wusste wie der song heisst. als ich aufgewacht bin habe ich dann gleich im youtube nachgeschaut ob es diesen song wirklich gibt, bzw ob der nae stimmt
     
  10. 25. November 2011
    AW: von einem song mit deutung geträumt

    Sei mir nicht böse, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das für dich ne Bedeutung hat? Vielleicht hast du diesen Song auch unbewusst gehört im Laufe des Tages oder im Laufe der Woche und genau jetzt, als du geträumt hast, hat sich dein Hirn daran erinnert.

    Ich hab schon von so vielen Sachen geträumt.. da wären:

    Ich ertrinke..
    Ich kann fliegen.. allerdings war es sehr schwer..
    Ein paar luszive Träume waren auch schon dabei..
    Ich jage einen Drachen..
    Meine Freundin macht Schluss..
    Ich betrüg meine Freundin..
    Ich mach mit meiner Freundin Schluss..
    Ich bin reich..
    Ich war mal Songoku..
    Ich war mal ne Frau und hatte ne Vagina und hatte dabei nen Orgasmus.. (kein Scherz jetzt.. ^^ fühlte sich total gut an) lol xD

    usw


    Und ich kann euch beruhigen, nichts davon ist jemals passiert.

    Ich find halt, dass nur weil du von nem Lied träumst, das garnix bedeuten muss.

    Ich will damit sagen, du alles mögliche Träumen kannst..

    Kann auch sein, dass du das Lied mal im Suff gehört hast und dich im Traum irgndwas daran erinnert hat..

    Das mit dem Traumtagebuch find ich allerdings ist ne gute Idee. So lernst du im Traum zu erkennen, dass du träumst und kannst dann deinen Traum beliebig verändern..

    So far,

    stay tuned
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.