Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eRza, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2007
    Hi,
    also, folgendes, ich komme eil aus gutem/reichen hause un bla
    war gymi etc. abgerutscht auf real, dann wirtschaftsschule, die ham mich jetzt geschmissen wiel ich depp mir en dummen streich net verkneifen konnte.
    meine mutter will mich ejtzt auchnichmehr, das jugendamt will mich jetzt in ne eigene wohnung stecken...im tollsten viertel hier...plattenbausiedlung, ohne ende trostlos, also nich so pipifix möchtegern türken ghetto, sondern einfach die beschissenste gegend wo man keine freude etc sieht.
    muss jetzt bis nahc den ferien(3moante) warten bis ich wieder BBS kann/darf.
    solange muss ich mich iwie durchbringen.
    morgen arbeitsamt, arbeitssuchend melden.
    meine frage, habt ihr ne idee wo ich en job schnell bekommen kann. bin heute durch die ganze city gelatscht wegen aushilfe un so, niemand braucht da was.
    wär mir auch egal wieviel ich verdiene, weil hauptsächlich such ich ne beschäftigung die mich einfach ausfüllt, weil sonst komm ich auf dumme ideen und rutsche wieder ins kriminelle ab.
    irgendjemand ne sposntane idee wo man ganz spontan ohne viel tamtam jobben kann?

    mfg deb1an
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    vll n supermarkt oder baumarkt? die sind froh wennse n dummen haben der zeug einräumt.
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    eigentlich geht nichts über bewerbungen schreiben...besonders große betriebe etc. Oft geht auch was über kontakte von eltern. Die sind Goldwert.
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    http://www.arbeitsagentur.de/
    da gibs ne jobsuchmaschiene aber irgendwie wird die seite grad geupdatet..


    frag mal bei mc's oder burgerking die suchen eigentlich immer leute.. hab da auch diesen monat angefangen..


    www.mcdonalds.de (unten auf jobs klicken)

    kannst auch online gucken ob die bei dir in der nähe suchen..


    naja und sonst würd ich mal bei google: "Stadtname 400€ Job" oder so eingeben und alle seiten durchforsten

    oder halt sämtliche supermärkte bei dir in der gegen durchfragen.. oder zeitungenverteilen morgens.. hab ich auch gemacht aber das **** deinen tagesablauf komplett


    hab ich auch hinter mir ^^ bis ich schließlich doch zu mc's gegangen bin.. die sind einfach zu geil


    oder halt alle jobsuchmaschienen im netz durchforsten
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    Schau doch mal hier , dort werden glaube ich auch viele Jobs vermittelt!

    Viel Erfolg dabei!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    bei meinestadt.de gibts du links unten deine plz oder ort ein, und kannst nach arbeitsplätzen suchen. oder kuck mal in der zeitung.
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    such dir ne Zeitarbeitsfirma. Die brauchen meistens Leute, da verdient man zwar nicht soo gut (weil die Zeitarbeitsfirma auch was dran verdient) aber er könnte klappen.

    Wünsch dir viel Erfolg!
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    ich weiß ja nicht ob es mich was angeht aber ich würde gerne erfahren was das für ein streich war dass sie dich geschmissen haben.
    wegen deinem problem: kannst ja mal in der stadt nachfragen und nachbarn fragen ob sie dort wo sie arbeiten aushilfe brauchen.

    mfg moik
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    Mann,

    das ist echt derbe, was dir da passiert ist. Aber versuch cool zu bleiben, alleine schon, dass du was an deiner Situation ändern wills zeigt zumindest mir, das du es ernst meinst und dich ändern willst!!!

    LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN UND GEB NET AUF, AUCH WENNS MOMENTAN SCHLECHT AUSSCHAUT

    Versuch als erstes mal dafür zu sorgen, das du finanziell möglichst unabhängig bist. Wie Michi schon sagte solltest du locker nen 400 Euro Job bekommen im Supermarkt, Baumarkt, Videothek etc. (Am besten nimmste 2 Jobs an = 800 Euro)...

    Du solltest desweiteren versuchen nen Schulabschluss nachzumachen (Abendseminare: UNENDLICH WICHTIG, sonst sind deine Zukunftschancen gleich null...)

    Durch das, was ich oben geschrieben hab, wirst du denk ich auch deiner Mutter beweisen können, das du was aus deinem Leben machen willst (und ihr nicht bis du 40 bist auf der Tasche liegen willst => Das ist für alle Eltern wichtig, egal ob arm oder reich)...

    War mal in einer ähnlichen Situation wie du (allerdings nicht ganz so schlimm) und kann von dem her gut nachvollziehen, was in deinem Kopf abgeht und wie du dich fühlst...

    Soll sich jetzt nicht nicht hetero anhören, aber wenn du drüber reden willst (anonym übers Inet ist oft leichter), dann ist mein PN Fach offen für dich...

    Keep Your Head Up...

    Greetz Counter
     
  10. 31. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    erstmal vielen dank für die vielen tipps.
    mäcces hat in der region hie rleider nichts. supermärkte brauchen auch niemanden, baumärkte werde ich heute nachmittag ode rmorgen abklappern.
    jemand ne ahnung wo ich so sachen wie videotheksanzeigen usw finde. beim arbeitsamt, monster.de und co gibts sowas leider nich.
    naja, heute 4 bewerbungen rausgeschickt.
    hoffe da kommt mal was zurück.
    also auch wenn ich in dem job nur 100-200€ verdienen würde, wär mir eigl latte, ich wohn ja die nächsten 3 monate noch bei meiner mom. und ich hab mit ihr den deal das wenn ich zeige(durch job etc) das ich reif bin, das sie mir dann ne wohnung in der wohnlichen vorstadt spendet, und ich nich in die plattenbau gegend muss.
    hauptsache job, damit ich echt auf keine dummen ideen komme. weil um ganz ehrlich zu sein, ich lag vorletzte nacht wach und war iwie unterschwellig pläne am schmieden wie ich welche läden überfallen könnte usw. so gedanken bekomm ich imme rin der langeweile und aussichtslosigkeit. und genau dagegen brauch ich en job, und wenn ich kaugummis vom fußweg abkratze.
    mfg deb1an
     
  11. 31. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    Na komm, dann ist deine Situation ja gar nicht sooo schlimm...

    Du kannst es auf jeden Fall reissen, wennste dich reinhängst. Videothekenanzeigen is schwierig. Ich würd einfach mal deine Gegend abklappern, da wirste bestimmt fündig.

    Hauptsache du machst keinen Scheiß (Läden überfallen), das wär ne Kurzschlussreaktion und würde dich noch weiter von deinen Zielen abbringen...

    Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass deine Mom weich wird, wenn deine 3 Monatsfrist abläuft und du doch weiter bei Ihr wohnen kannst => Es sei denn du hast schon mehr verbockt...

    Würd mich stark interessieren, wie das alles bei dir weitergeht, würd mich über Rückmeldung freuen...

    GReetz Counter
     
  12. 31. Mai 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    hey, jo, kein ding, kann dich informaieren wie es wietergeht.
    ne, also meine mom wird nicht weich. die ist da eisenhart. die hat sich schon wegen heim und sonem quatsch umgehört, aber ich bin dafür zu alt. also das die mich abschiebt ist beschloßene sache, nur in welcher form, darum muss ich kämopfen, wennd ie mich dem amt übergibt stecken die mich in sone sozialwohnung im abge testen bereich hier. wenn ich zeige da sich verantwortungsvoll handle dann bekomm ich ne halbwegs gute wohnung. und ich hab halt echt kein bock da im block zu wohnen.
    naja, ich mach mich jetzt mal auf ins industriegebiet und zum rheinhafen, v.l. gibts da ja jemanden der noch jemanden für die *******rbeit im lager doer so sucht.
    mfg deb1an
     
  13. 3. Juni 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    Ist doch wohl klar, mann muss fleißig sein und auf die suche gehen. im internet t.B gibts es doch so viele Jobbörsen, da musste einfach mal schaun.

    mfg
     
  14. 3. Juni 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    geh auf monster.de, da wird dir geholfen dein traumjob zu finden

    http://monster.de/


    peacz.
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    dafür müsste er aber eig was gelernt haben (ausbildung abgeschlossen)!
    Sonst bekommt er nur Jobs wo er echt garnix verdient! Da würde ich schon eher sagen, das du zu einer großen Firma gehst (Edeka, Plus) usw. und da in den großen Lagern nachtschichten schiebst!
    da bekommste schon gut kohle, weil inne nacht net soviele arbeiten wollen!
    oder guckst bei dir ind er stadt nach anderen großen firmen, wo du kA kartons falten o.ä. machen kannst!
    oder in ner pizzeria oder sonst was!

    greeTz


    MustasoV
     
  16. 5. Juni 2007
    AW: Von ganz oben nun ganz Unten...Wie finde ich einen Job?

    VERSUCHS MAL BEI MEINESTADT.DE DIE HABEN OFT GUTE STELLENANGEBOTE DORT



    hoffe ich konnte helfen


    mfg unicat18
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.