von i5 auf i7-Prozessor upgraden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 18. November 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2015
    Nabend zusammen,

    bin am überlegen ob ich meinen jetzigen Rechner bisschen pimpe mit einem Upgrade des Prozessors.

    mein jetziges system:
    Prozessor: Intel Core i5 4670K
    Mainboard: ASRock Z87 Extreme3
    RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-30 (F3-12800CL10D-16GBXL)
    Grafik: XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD)
    Netzteil: Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
    Monitor: HP Pavilion 27xi (wird dann ein zweiter kommen)

    Frage: Macht das Sinn? Zumal ich auch vorhabe - zwar nicht nächstes aber übernächstes - mir dann eine neue Grafikkarte zulegen möchte. Sonst soweit zufrieden nur dass ich ne bessere CPU haben möchte. Bin der Meinung da geht noch was.

    was sagt ihr?
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. November 2015
    AW: von i5 auf i7-Prozessor upgraden?

    Macht sehr begrenzt Sinn, der i7 ist teuer und bringt kaum extra Leistung bei Games (~5%). Da erreichst du einfacher mehr wenn du den i5 übertaktest. Der geht mit passender Kühlung sicher auf 4Ghz dann ist er auch so schnell wie der aktuelle i7. (dafür ist es ja ein Unlocked K Version)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...