"Von Netbook auf Subwoofer" Kabel (1Eingang=6Ausgänge)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Mynthaster, 23. Januar 2011 .

  1. 23. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey all,

    ich habe ne kleine Frage, ich habe meine alte Anlage vom DVD Player ausgegraben und habe mich gefragt ob ich die 5.1 Anlage irgendwie am Netbook anschließen kann?


    So sieht das ganze aus, 1 Ausgang am Netbook, 6 Eingänge für C, W, RL, RR, FL, FR. GIbts da irgendwie ein einfaches 1in6 Kabel.
    Bild

    Mir ist schon klar das man damit kein 5.1 Surround Anlagen hinbekommt aber damit überall Mukke rauskommt, reicht es doch oder? Gibt es so nen Kabel, wir heißt sowas, wo kann man das Online bestellen?

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 23. Januar 2011
    AW: "Von Netbook auf Subwoofer" Kabel (1Eingang=6Ausgänge)

    Du könntest das ganze über y-chinch adapter lösen.
    Ist aber nicht so toll wegen stereo signal. Bei rr,rl,fr und fl ist es klar, aber bei w und c hatte dann einer den linken kanal und einer den rechten. Könnte sich dann manchmal komisch anhören.
     
  3. 23. Januar 2011
    AW: "Von Netbook auf Subwoofer" Kabel (1Eingang=6Ausgänge)

    Wenn es etwas kosten darf, alter Surround Decoder bei Ebay (teilweise 1-20EUR) liefert "Raumklang" aus Stereo mit Einstellungsmöglichkeiten, an sonsten ein berg Y-Adapter wie von Desman! vorgeschlagen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.