Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nemesis Force, 5. Januar 2009 .

  1. 5. Januar 2009
    Hallo,
    ich habe ab dem 11.01.09 in Österreich Arbeit und meine Süße muss leider noch bis Ende Sommer in Deutschland bleiben, da sie ihre Prüfung noch ablegen muss... so ganz ohne sie will ich natürlich nicht. Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich von Österreich nach Deutschland kostengünstig telefonieren, vielleicht sogar kostenlos? Ich habe dort noch kein Internet, da ich in einem Hotel wohne - die einzigsten Anschlüsse, die existieren, sind in Pub's, I-Cafe's und bei ihrer Schwester.

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    Telefonier von I-Net aus.... du kannst da über Notebook auf die Festnetznummer anrufen...
    Eine Freundin, von mir wohnt zur Zeit in den USA und wir telefonieren so auch miteinander..
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    von österreich aus weis ich es nicht,.. aber von deutschland nach österreich gibt es eine flatrate , z.B. von der Telekom.. ich denke von österreich nach deutschland gibt es das bestimmt auch.. aber soweit ich informiert bin , ist es in österreich an sich eh schon viel billiger..

    aber diese internet telefonie sache ist auch klasse,.. zb. über Skype... aber über ICQ ist sogar schon möglich ganz gut zu sprechen.. da kaufste dir dann noch ne webcam, dann ist alles klasse ^^ ;:!
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    Wenn du sowieso in ein Internetcafé oder ähnliches gehen musst, um einen Anschluss zu bekommen, dann wäre die Webcamvariante eigentlich die einfachste und gleichzeitig billigste, denk ich. Kannst da bestimmt so ne Art Flatrate bis Sommer abschließen beim Café. Webcam hat dann natürlich auch den Vorteil, dass du sie mal siehst und nicht nur hörst, was sicherlich auch nicht verkehrt ist.
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    würde jetzt so spontan sagen das das mit der webcam am billigsten udn am einfachsten ist
    am besten nutzte dann skype
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    jap,geh ins Internetcafé und telefonier über Skype mit ihr,is denk ich mal das billigste!
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    oder erkundige dich bei deinem mobilfunkanbieter .. t-mobile z.B. gibt es in österreich ja auch .. genauso wie o2 usw.. dort gibt es sicher auch netzinterne flatrates. sodass deine freundin nur eine prepaid karte braucht.. und du eine flat abschliesst.. muss ja kein vertrag sein..

    gibt es bei vielen anbietern auch als prepaid variante
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    Falls du sie zu Hause oder wo auch immer erreichen möchtest, empfehle ich dir Skype. Damit kannst du auch auf dem Festnetz anrufen und das kostet als Flatrate für Deutschland nur 3,39€ im Monat.

    siehe hier:
    Skype Features - Call, video, instant message, text & share more online
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    telefonier am besten mit skype...machen viele
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Von Österreich nach Deutschland telefonieren?!

    hey... ich hab jetzt auch 2 monate in österreich gearbeitet...

    Ich hab mir A ne SIM-karte geholt... ausm ösiland... Namens BOB.
    Und dann hab ich mir noch für skype dieses paket für 4.54 € geholt.. und das geht gut...

    Und wenn du kein Inet hast kauf dir da bei HOFER (aldi)
    son Stick für 70€ und dann hast du da 19€ guthaben druff und ca 2 gb traffic...

    Andere frage ... wo arbeitest du da??
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.