Von PC zu TV und Soundsysteam streamen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Scytheman, 19. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2012
    Ich suche die Möglichkeit von meinem PC auf meinen TV und die Soundanlage zu streamen.
    Gibt es da irgendwas das dies untersützt.
    Dachte da an eine Box die ich hinter den TV stellen kann und von dort die Anschlüsse verteile.
    Die Musik und Filme dann per Wlan streamen auf das Gerät....
     
  2. 19. Mai 2012
    AW: Von PC zu TV und Soundsysteam streamen

    Da gibts doch jede menge. Wenn dein TV DLNA unterstützt benötigst du bis auf ein Kabel oder ggf. Wlan Adapter nichts weiter. Ich verwende meinen Laptop, kann deshalb kein externes Gerät empfehlen. [G]netzwerk mediaplayer[/G] findet aber einiges. Zudem solltest du die Anforderungen (Auflösung, Codec etc...) posten, sonst kann man dir schlecht helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. Mai 2012
    AW: Von PC zu TV und Soundsysteam streamen

    Ich zieh erst im Juni um und will das eben gleich so machen. Mein TV wird auch erst demnächst mal gekauft. Hat dein TV DLNA und funzt das auch gut?
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: Von PC zu TV und Soundsysteam streamen

    Tja, wie wäre es mit einem Switch an einem WD Live HD?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 20. Mai 2012
    AW: Von PC zu TV und Soundsysteam streamen

    Ich besitze keinen TV (bis auf den alten Röhrenfernseher mit defektem Tuner wo mein SNES dran hängt) sondern nur nen Beamer für Filme. Das mit dem DLNA soll ganz gut funktionieren, vorausgesetzt dein TV mach die Formate mit. Dazu musst du einfach einen Blick ins Handbuch werfen. Alternativ kannst du mit einem schnellen Rechner das Material auch "on the fly" wandeln. Wie gut das funktioniert und wie viel Rechenpower das brauch weiß ich jedoch nicht. Idealerweise googelst du einfach mal das gewünschte TV Modell + DLNA und schaust ob es dazu Erfahrungen gibt. Alternativ eben wie T8Force schon schrieb mit externer HW wie der "WD Live HD". Bei nem ordentlichen TV kann man sich das aber sparen (S.o.).
     
  6. 20. Mai 2012
    AW: Von PC zu TV und Soundsysteam streamen

    Das sieht mal gut aus. Danke.
    BW ist an beide raus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.